Frage von LouiseNeudorf, 29

Wenn ich vom Schlafen aufstehe, bin ich bei jeden athemzug am aufstoßen und mir ist schlecht. ( Schwangerschaft ausgeschloßen)?

Überkeit nach dem schlafen

Antwort
von emily2001, 9

Hallo,

geh am besten so bald wie möglich zum Gastorenterologen!

Kann sein, daß du eine chronische Magenschleimhautentzündung hast.

Laß mal auch nach Helicobacter Pylori schauen (Test!).

Außerdem können andere Erkrankungen in Frage kommen, daher ist es besser schnell zum Arzt zu gehen.

Ein Pilz könnte auch in Frage kommen, daher eine Abstrich im Mund machen lassen, sowie eine Stuhlganguntersuchung.

Drink bis dahin Fenchel-Anis-Kümmeltee. Leichte Kost ist angesagt, nichts angebratenes, keine Soßen, kein Sprudel, keine Limo, keine Süßigkeiten, kein Alkohol und nicht rauchen!

Gute Besserung, Emmy

Antwort
von antnschnobe, 12

Das wird Dir genau nur ein Arzt beantworten können.
Dennoch: Ein Bekannter hatte das auch - besonders, wenn er am Vortag wenig bis nichts gegessen hatte. So gab es hier einen Rückfluß der Galle in den Magen - und ihm wurde morgens übel. Eine Art Gastritis.
Kann das der Grund sein?

Antwort
von Harald2000, 10

Aufsteigende Magensäure vielleicht - daher Kopf etwas höher lagern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten