Wenn ich viele Klimmzüge kann , schaff ich dann auch mehrere Liegestütze?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Mit Klimmzügen baust du ja Kraft in den Armen auf. Es wird dir also sicherlich auch dabei helfen, auf Dauer mehrere Liegestützen zu schaffen. Trotzdem sprechen Liegestützen natürlich andere Muskelgruppen an, sodass diese speziell trainiert werden müssen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

15 Klimmzüge ist wirklich eine gute Leistung! 

An der Zahl Liegetstütze, die du schaffst, wird das aber wahrscheinlich nur wenig ändern. Liegestzütze gehen vor allem auf deinen Trizeps und die Brustmuskulatur, Klimmzüge eher auf den Lat (großer Rückenmuskel) und je nach Ausführung mehr oder weniger stark auf den Bizeps. Es sind allerdings an jeder Übung nicht nur die Hauptmuskeln beteiligt. Das heißt, dass du durch Klimmzüge u. U. auch den Trizeps mittrainierst -- nur eben nicht besonders effizient. Daher kann es durchaus sein, dass du auch mehr Liegestzütze schaffst. Würdest du aber gezielt den Trizeps und die Brust trainieren, könntest du dich hier viel schneller steigern.

Dann zu deinen beiden anderen Fragen: Wie wird der Rücken am besten trainiert? Hierzu sind Klimmzüge tatsächlich das erste Mittel der Wahl. Alternativ kannst du dir mal den Lat-Zug im Studio anschauen, die Trainer helfen dir sicher gern weiter.

Zum Trizeps: Hier empfehle ich dir eine weitere Grundübung: Die Dips. Schau mal hier 

da siehst du die richtige Ausführung. Damit bekommst du kräftige Oberarme ;)

Viel Spaß beim Trainieren wünsche ich dir^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GammiiiLP
22.11.2015, 13:23

Beste Antwort wie mach ich hilfreichste Antwort

0

Wenn du zuhause trainierst dann mache:

Arnold-Dips, Stirndrücken, Trizeps-Liegestütze, Einarmiges Trizepsdrücken, Kurzhantel-Trizepsdrücken (beidarmig), Kickbacks z.B.

(mit Hantel oder 1,5l Flasche)^^

Für Liegestütze muss du natürlich Brust und Arme trainieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?