Wenn ich Videodateien (.avi) auf eine BD-R brenne (Daten-Disc), wo genau ist da der Unterschied zwischen UDF 2.0, 2.01, 2.5 oder 2.6?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Version 2.0 ist schon OK. Die ist am ältesten und wird somit auch weithin unterstützt.

2.01 ist ein "Bugfix"-Release. Da sind ein paar Ungereimtheiten behoben.

2.5 und 2.6 bringen neue Features, die nur für das Beschreiben mit Packet-Writing (nicht für das, was man "Brennen" nennt!) relevant sind.

Nimm 2.0 oder 2.01. Die Versionen 2.5 und 2.6 sind für Spezialanwendungen. Wenn du sie bräuchtest, dann wüsstest du es. Du kannst damit nichts gewinnen, nur verlieren (-> kann ggf. nicht mehr auf allen Geräten/Betriebssystemen gelesen werden).

Ich vermute stark, dass 2.5 und 2.6 - verwendet aus dem Brennprogramm heraus - ziemlich überflüssig sind (weil sie hinterher mit einem BR-Recorder dann doch nicht tun, wegen falschen Voreinstellungen).

https://en.wikipedia.org/wiki/Universal_Disk_Format#Revisions

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heya plato333,

scheinst Dich ja echt (SEHR) viel mit Deinen Brenner zu befassen bzw. scheint er DICH sehr zu beschäftigen!  :-)

Sagt Dir der Spruch: "Never touch a running System!" etwas?

Wenn der PC/Brenner mit den bisherigen Einstellungen gut läuft und (vor allem) Deine Scheiben/Filme, ohne Probleme von Deinen Player erkannt und gespielt werden, würde ich da nichts dran ändern!!!

`kay, würde (evtl.) mal probieren ob sich da groß etwas ändert, wenn Du Deine Scheiben mit einer anderen UDF-Einstellung brennst, aber ansonsten würde ich die Voreinstellung beibehalten!

Greetz,

GaiJin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von plato333
03.05.2016, 00:44

ok, danke! Ja, mein Brenner beschäftigt mich sehr, da ich so einiges brennen muss, und ich sicher stellen will, dass auch alles sicher gebrannt wird! Bin halt ein Perfektionist, entweder richtig oder gar nicht!;) Übertreibe es vielleicht manchmal! 

Bin der gleichen Meinung wie du, wollte auch mit UDF 2.0 weiter brennen, dachte nur bevor ich jetzt alles so brenne und ich Monate später feststelle UDF 2.5 oder so wäre aus irgendwelchen Gründen doch besser gewesen, frage ich doch mal lieber!;)

0