Frage von IchHabDreiFrage, 36

Wenn ich versuche mit dem Fahrrad einen Wheelie zu machen kippe ich meistens Seitlich um. Was kann ich dagegen tun?

Wenn ich einen Wheelie mache fahre ich meist sehr langsam und gebe vollgas während ich den Lenker hochziehe. Mache ich vielleicht irgendeinen Anfängerfehler? Ich wäre sehr dankbar für Tipps! :)

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 21

Ziehst du auch sicher mit beiden Armen gleich stark am Lenker? Sonst kommst du in Schräglage und kippst um.

Du kannst auch mit den Knien gegen seitliches Kippen gegensteuern. 

Antwort
von XDratting29, 29

Hallo
Schauen Sie bevor sie zum Wheelie ansetzten das der Lenker gerade ist und während des Wheelies auch einen geraden Lenker haben das sorgt für Balance

Antwort
von kenibora, 26

Mach einen doppelten "Rittberger" oder einen "Einfachlooping". Doppelter Anlauf aber sinnvoll!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten