Frage von wernermaxwagner, 173

Wenn ich versuche mein Wiko Ridge 4g mit der Easy Box 351106 zu verbinden werden mir immer Authentifizierungsprobleme angezeigt. Was kann das sein?

Antwort
von dsteinigfn, 160

Authentifizierungsprobleme heißt immer, dass etwas mit den Zugangsdaten bzw. Verbindungs-Einstellungen nicht stimmt. Entweder ist in Deinem Handy irgend etwas nicht richtig konfiguriert, oder der Fehler liegt in der Easybox.

Der erste Versuch ist immer ein Neustart beider Geräte!

Kontrolliere, ob in Deinem Handy alle anderen Verbindungen (WI-FI direct, Bluetooth, mobileData, NFC usw.) ausgeschalten sind. Zur Lokalisierung des Fehlers sollte einzig WLAN eingeschalten sein! Stelle sicher, dass die richtigen Zugangsdaten (Netz-Passwort) eingegeben wurden. Beachte Groß- und Kleinschreibung! Stelle sicher, dass der gleiche Sicherheits-Standard auf Handy und Router verwendet wird (z.Bsp. bei beiden WPA).

Kontrolliere nun, ob in Deinem Router ebenfalls alle Zugangsdaten korrekt eingegeben sind. Stelle sicher, daß keine Filter eingeschalten sind (z.Bsp. MAC-Adressen-Filter), die den Zugang des Handys verhindern könnten. Kontrolliere, ob am Router das WLAN separat EIN-geschalten werden muss!

Wenn das alles nichts hilft, versuche eine "Rücksetzung auf Werkseinstellung" beim Router. Viel Spaß!

Kommentar von wernermaxwagner ,

Danke habe ich alles versucht, trotzdem immer noch das gleiche Problem. Kann das vieleicht daran liegen das ich einen Preapait Tarif habe? Habe es mehrmals bei Vodafone im Chat probiert, sollte telefonisch verbunden werden, aber dann kam die Ansage Nummer nicht bekannt. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen, da ich noch einiges herunterzuladen habe und mir mir die Kosten sonst zu teuer sind.

Kommentar von dsteinigfn ,

Die Verbindung zum Router hat nichts  mit Deinem Handy-Tarif zu tun! Hier handelt es sich um eine WLAN-Verbindung, welche unabhängig vom GSM-Tarif funktionieren muss. Die WLAN-Verbindung muss sogar funktionieren, wenn gar keine SIM-Karte eingelegt ist!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten