Frage von schnautzer1121, 263

Wenn ich versuche Mafia 3 zu starten passiert nichts?

Wie ihr schon am Titel lesen könnt, ich kann Mafia 3 auf meinem PC nicht starten.

Mein PC:

GPU: Geforce GTX 960

CPU: Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz

Speicher: 8,00 GB RAM (7,94 GB verwendbar)

Aktuelle Auflösung 1920x1080, 60Hz

Betriebssystem: Microsoft Windows 10 Home

Dieser PC sollte eigentlich für Mafia 3 reichen. Ich kann die Launcher.exe zwar starten aber wenn ich auf spielen drücke passiert überhaupt NICHTS. Es kommt nicht kurz ein Fenster es kommt keine Fehlermeldung, es passiert wirklich garnichts, nicht einmal nach 20 min...

Ich hab schon im Internet gesucht, aber bis jetzt nichts gefunden. Ich habe übrigens alle aktuellen Treiber auch die von meiner Graka hab ich geupdatet. Es passiert übrigens bei beiden nichts also bei Launcher.exe startet der Launcher aber wenn ich auf spielen drücke, passiert wiegesagt nichts. Wenn ich auf die Mafia 3.exe starte passiert überhaupt garnichts.

Ich hab schon versucht das als Admin zu starten, und auf mehreren Kompatibiliätsmodusen.

Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Erebos4, 237

Evtl. neu installieren, weil es vielleicht ein Installationsfehler sein könnte. Denn dein PC ist für Mafia 3 wirklich gut genug. (Versuch die Neuinstallation als letztes)

Antwort
von ClassAxion, 215

Ich weiß nicht woran das liegen kann, alles was ich vorschlagen könnte ist du bringst mit der Software  alle Sachen auf den neuesten Stand, vielleicht klappt es dann:

http://www.chip.de/downloads/Driver-Booster-Free\_62401917.html

Ich persönlich habe ganz gute Erfahrungen mit der Software gemacht. Eventuell gibt es ein Patch für das Spiel was helfen könnte.

Antwort
von schnautzer1121, 175

Problem gelöst: Bei der Installation wurden ein paar Dateien ausgelassen, deswegen war es mir nicht Möglich Mafia 3 zu starten.

Eine Neuinstallation hat gereicht und die Dateien wurden diesmal mit installiert.

Vielen Dank an alle die versucht haben mir zu helfen.

Antwort
von Unhuman2015, 220

Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für" anhaken und "Windows 7" wählen. Unten noch Haken bei "Als Administrator ausführen".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten