Frage von Juliamehrnicht, 77

Wenn ich versuche einen Tampon einzuführen habe ich nach kurzer Zeit Schmerzen. Was mache ich falsch?

Antwort
von supaazoe, 30

Hallo Juliamehrnicht,

verkrampfst du, wenn du den Tampon einführen möchtest? Mach es dir auf jeden Fall bequem. Dann führ' ihn ein, bis du ihn nicht mehr spührst.

Wenn du noch Jungfrau bist, kann es daran liegen, dass dein Jungfernhäutchen noch da ist, und das Einführen, bzw. der Tampon in dir weh tut.

Für den Anfang empfehle ich dir die 'O.b. ProComfort mini' ( http://www.ob.de/procomfort-mini ). Die sind extra für Anfänger gemacht. Wenn selbst die weh tun, würde ich erst einmal Binden benutzen.

Liebe Grüße!

Kommentar von Juliamehrnicht ,

Danke für deine Antwort, ich benutze die Minis von O.b. ... ...vielleicht muss ich noch den richtigen Winkel finden oder so. Ich wünsche dir auf jeden Fall ein schönes Wochenende :)

Kommentar von supaazoe ,

Dankeschön ^-^ Dir auch ein schönes Wochenende!

Antwort
von Simplegag, 11

Tut am Anfang oft weh, weiter rein

Antwort
von Lillifee192837, 16

Weiter rein

Antwort
von Carlo1234567, 39

Vielleicht ist der zu groß oder du steckst den Tampon zu tief

Kommentar von Juliamehrnicht ,

Ich schaffe es leider gar nicht ihn zu tief / überhaupt einzuführen, weil ich sehr schmerzempfindlich bin.

Kommentar von Carlo1234567 ,

Dann kauf eine kleinere Größe und wenn es immer noch nicht geht dann geh mal zum Arzt 

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten