Frage von asdsads, 46

Wenn ich unter linux proxychains sqlmap eingebe , wird dann auch sqlmap über diesen proxy alle Aktionen ausführen?

Antwort
von PeterKremsner, 30

Das kommt drauf an um welche Proxys es sich handelt und was du mit sqlmap machst.

Ein HTTP Proxy wird dir nicht viel helfen, wenn du einen SOCK5 Proxy hast dann werden zwar TCP und UDP Verbindungen über den Proxy geschickt, aber ICMP Request wie Pings etc werden nicht über den Proxy geschickt, dazu brauchst du einen eigenen ICMP Proxy.

Da musst du zB auch mit nmap aufpassen weil das normalerweise zuerst mit einem Ping feststellt ob der Zielhost erreichbar ist. Dieser Ping verrät dann deine IP (auch wenn du den TOR Proxy verwendest).

Zu sqlmap nur ein Hinweis, das angreifen von fremden Servern ohne die Erlaubnis des Betreibers ist strafbar!!

Kommentar von asdsads ,

Kannst du mir sagen , wie ich ein ICMP Proxy einrichte? 

Kommentar von PeterKremsner ,

Tut mir leid das hab ich leider noch nicht gemacht aber ich denke die einzige Möglichkeit dafür wäre das ganze über VPN zu machen und nicht mittels proxy chains.

Du musst dann nur aufpassen dass du mittels IP Tables den gesammten Netzwerkverkehr auf das VPN umleitest.

Die einfachste Option wäre es aber im Internet zu suchen ob sqlmap icmp packete sendet und danach zu entscheiden.

Bei nmap gibt es zB die Möglichkeit keinen Ping durchzuführen, damit sendet nmap keine icmp Packete und der gesammte TCP UDP Verkehr geht über die Proxys.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten