Frage von HerrFrydrych92, 81

Wenn ich träume, bin ich in anderen Dimensionen und ich merke das meine Seele an einem anderen Ort ist?

Das klingt wahrscheinlich total abgespaced und erfunden aber ich habe da echt was, und ich wette das es nachdem Tod weiter geht das spüre ich gerade so stark, wow! Bin total geflashed. Kennt das jemand? Ich traue mich gerade nicht, nochmal einzuschlafen

Antwort
von paranomaly, 9

Klingt so als würde deine Seele auf Astralreisen gehen.

Kommentar von Jan28nrw ,

jepp,bin auch hin und wieder unterwegs..,kenn ich. sind Astralreisen.

Antwort
von nobytree2, 15

Das passiert schon mal. Nachts verarbeitet das Gehirn Eindrücke der Vortage. Sind diese Eindrücke sehr stark oder die Verarbeitung nachts sehr intensiv, kann es gut sein, dass man den Traum sehr deutlich empfindet.

Das man sich an einem anderen Ort empfindet, würde ich als normalen, möglichen Trauminhalt ansehen.

Mit dem Tod hört das Träumen auf, weil das Träumen eine im Wesentlichen im Nervensystem stattfindende Tätigkeit ist. Somit fehlt mit Absterben des Gehirns quasi das Instrumentarium, mit dem Du träumst.

Also alles noch im grünen Bereich bei Dir :-)

Antwort
von nightbird888006, 6

Unsere unsterbliche Seele - wovon wir eigentlich (noch) nicht so ganz wissen-welche Reisen und Erfahrungen sie gemacht hat- wird z.B. während wir schlafen oder meditieren-Ergebnisse und Gefühle bewirken. 

Spannend

Kommentar von PatrickLassan ,

Genau genommen ist nicht einmal die Existenz einer Seele bewiesen.

Antwort
von Hoppeltoppeltz, 33

Ne kenn  ich leider nicht. Woran merkst du das denn?

Kommentar von HerrFrydrych92 ,

Ich weiß nicht wie es dir erklären kann, ist auch schon fast wieder gedanklich verschwunden

Antwort
von nowka20, 8

da bist du ein bißchen ein mensch der zukunft

Wie meinst du das

Kommentar von nowka20 ,

dieses gefühl werden später einmal alle menschen haben. du hast es schon jetzt

Antwort
von noctem77, 21

Das hört sich nun glatt so an als hättest du das erste Mal in deinem Leben geträumt? 😉

Wirklich? Nein, das kommt mir sehr vertraut vor, ich habe alles Kind ähnliche Träume gehabt

Kommentar von noctem77 ,

Dann solltest du das mal beobachten wenn es besondere Träume sind dann ist das doch eine gute Sache oder etwa nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten