Frage von defty,

Wenn ich Tasetenkombi für Eurozeichen drücke stürzt mein Word immer ab. Wieso?

Also wenn ich AltGr und E drücke, sollte eigentlich in einem Worddokument das Eurozeichen erscheinen. Bei mir verschwindet das gesamte Dokument. Was mach ich falsch?

Hilfreichste Antwort von Charly555,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Was passiert denn in anderen Anwendungen ... z.B. WordPad oder Excel?

Und - stürzt Word ab ... oder wird das Dokument geschlossen? Man kann natürlich auch vorhandene Tastenkombinationen verändern und mit "gemeinen" Befehlen überschreiben ...

Solltest du nicht wissen, wie du die Tastenkombination prüfen kannst ... antworte per Kommentar noch einmal ... dann versuche ich es zu erklären ... ;)

Kommentar von defty,

Das Dokument schließt sich in Word immer. In Excel tut er das was er soll. Beide Versionen sind 2007 falls das wichtig ist. Danke schon mal.

Kommentar von Charly555,

Sorry - jetzt habe ich es schon 3* eingegeben ... aber unser WLAN spinnt heute ... ;(

Wenn du in Word einen rechten Mausklick ins Menü machst ... dort "Menüband anpassen" auswählst ... kannst du jetzt - unten rechts bei Tastenkombination den Cursor reinstellen und AltGr + e drücken ... rechts sollte jetzt bei "derzeit zugewiesen" das Euro (€) Zeichen stehen ...

Im schlimmsten Fall könnte man die normal.dotm (Standard-Dokumentvorlage) von Word umbenennen - also Word beenden ... normal.dotm umbenennen ... Word neu starten - damit wird automatisch eine neue normal.dotm erstellt ...

Bei Windows Vista oder windows 7 findest du die normal.dotm in

LW:\Users\%user%\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

In der Normal.dotm ist die Standard-Schrift und Absatzformatierung enthalten, Makros, veränderte Menüs oder Tastaturbelegungen ... den Speicherort für die Vorlage findest du

Antwort von masterme3,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das hängt mit der allgemein schlechten Situation an den Börsen zusammen, der Euro steht halt kurz vor dem Absturz ...

Antwort von taggekkos78,

Kann sein das deine Tasteneinstellungen nicht mehr Stimmt.

Oder ist es ne Grischichetastatur die geht bei diesem zeichen unter oder Bankrott ;-)))

Kommentar von defty,

Das es nicht geht weiss ich selber. Ich wollte ja wissen woran es liegt und wie man das wieder in Ordnung bringt.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten