gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn ich Tapeten abgelöst habe muss ich die Wände abwaschen bevor ich sie streiche?

gefragt von Lilo82 am 31.10.2009 um 8:01 Uhr

Ich will nicht neu Tapezieren und hab auch eigentlich keine Lust mit nem Schwamm und warmen Wasser die ganzen Wände ab zu waschen. Vorallem hab ich das Gefühl ich verteil den Kleister nur gleichmäßig aber wirklich weg ist der nicht....

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Heimwerken x 2.326 streichen x 504 Tapeten x 66

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 31. Oktober 2009 08:20
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Wie soll das denn anschließend aussehen....

Kommentar von Lilo82 am 31. Oktober 2009 08:22

Gut natürlich :-) Das wird schon gehn ich werd die Wände gut ausbessern und abschleifen

Kommentar von Eddd1e866a7e975e2eb070a3a9dcb564smallJoschy0907 am 31. Oktober 2009 08:28

Du wirst dich wundern wie beschissen das anschließend aussieht,mit ausbessern ist da nicht zu machen,die kompl.Wand muß verspachtelt werden und geschliffen,meist mehrfach...

Kommentar von Lilo82 am 31. Oktober 2009 08:53

Ja aber wie gesagt in meiner Wohnung ist das auch so und die wurde nicht großartig verspachtelt und das sieht nicht so schlimm aus.Vorallem was soll ich machen wenn die Kohle für Tapeten fehlt?

newfarmer
beantwortet von newfarmer am 31. Oktober 2009 08:13
0x

untapezierte gestrichene wände sehen doch sch.. aus..ich würd mir die mühe machen an deiner stelle..

Kommentar von Lilo82 am 31. Oktober 2009 08:15

Ja das is ne Geldfrage kann ich mir grad echt nicht leisetn und in meiner Alten Wohnung ist auch nicht tapeziert ich finds nicht so schlimm!

schildi
beantwortet von schildi am 31. Oktober 2009 08:03
0x

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.