Wenn ich tanke, muss die Zapfpistole in der Tanköffnung einrasten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss nichts einrasten. Das einzige was du feststellen kannst ist der Hebel am Zapfhahn. Dann kannst du ihn loslassen und er geht automatisch aus, wenn das Benzin die Spitze berührt. Falls etwas überläuft ist das ärgerlich, es geht aber nichts kaputt.

steck das teilso weit ins loch so weit es geht, sonst rinnt der teure sprit ja auf den boden und dasdarfst auch zahlen.dann hast du die möglichkeit das zäpfchen einzuhaken dann tankt es von selbst weiter, oder du drückst einfach den hebel normal weiter.dann passiert auch nichts ausser das du den hebel halten musst. wenn du den haken einhakst und es tankt von selbst weiter, dann macht es KLICK wenn der tank voll ist und schaltet automatisch ab wenns voll ist...viel spass bei tanken

Halte die Pistole fest. Das ist immer sicherer.

Also ich habe noch nie bemergt das da was ein rastet, spätestens wenn das benzin die Zapf Pistole erreicht schaltet diese eh ab

Wichtig scheint mir, daß das Benzin in den Tank gelangt. Wie, das ist egal.