Frage von coen58, 45

Wenn ich surfe, springen dauernd unangemeldet Seiten auf, die ich nicht haben will, was kann ich dagegen tun?

Ich habe windows 10 installiert. Mein Browser ist Firefox. Wenn ich im Netz bin, springen dauernd irgendwelche Seiten auf, die ich nicht aufgerufen habe, meistens sind es irgendwelche Spiele oder Meldungen von Virenbefall und ich soll immer irgendwo anrufen oder dieses oder jenes Programm kaufen. Wie kann ich das dauerhaft unterbinden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RonnyderZweite, 45

Du hast einen Virus auf deinem PC. Lass am besten dein Anti-Viren-Programm durchlaufen und danach kommt meistens der Vorschlag "Fehler beheben" oder sowas...falls nicht, Kannst du auch deine Festplatte neu aufsetzen, aber davor deine Daten speichern, wie bilder videos etc, aber nicht alles, sonst geht das Virus mit auf den Zwischenspeicher. Dauerhaft unterbinden kannst du das nicht, aber zur Vorbeugung, solltest du am besten nicht auf unsichere Seiten gehen, das ist denk ich das Wichtigste

Antwort
von maximax2000, 41

Benutz eine ADD BLOCKER (schalte ihn aber auf seiten wie zB Youtube wegen den werbeeinnahmen aus)

Antwort
von grtgrt, 30

Installiere das kostenfrei erhältliche AdBlockPlus - dann ist der Spuk vorbei:

https://adblockplus.org/de/firefox

Antwort
von aElias, 32

AdBlockPlus.com