Frage von Ertux, 51

Wenn ich Steam installieren will kommen viele Ordner. Ich weiß nicht wieso das bei mir ist (habs wegen CS:GO installiert, ists nötig zu installieren)?

Antwort
von Branko1000, 35

Ja, du brauchst Steam.

Meinst du mit den ganzen Ordnern vielleicht, dass du das Installationsverzeichnis auswählen sollst?

Kommentar von Ertux ,

Also immer wenn ich Steam installiere entstehen paar Ordner (logs, package, steam, skins...) auf meinem bildschirm

Kommentar von PhilippHe ,

Du darfst ja auch  nicht deinen Desktop als Installationsverzeichnis nehmen, nimm folgenden Pfad: "C:\Programme(x86)\Steam"

Antwort
von Computator, 24

Du musst Steam auch ein vernünftiges Installationsverzeichnis angeben. Installiere es am besten in "C:\Program Files\Steam" oder in irgendeinen leeren Ordner. In diesem Ordner wird Steam sich dann installieren und ca. 20 Unterordner und ca. 50 Dateien anlegen.

Für CS:GO wie mittlerweile für viele andere Spiele ist Steam notwendig.

Antwort
von PhilippHe, 32

Steam dient dir als Spielebibliothek, aber auch um Multiplayerspiele zu spielen, viele neue Spiele sind an Steam gebunden, weil es mittlerweile die beste Methode ist (Bsp. EA spiele nutzen Origin). Klick einfach immer weiter bei der Installation

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten