Frage von psgamer02, 16

Wenn ich steam auf windows partition 1 mit allen spielen installiert habe muss ich dann auf partition 2 alle spiele neu installieren?

Hallo. Ich habe auf 2 festplatten 2 windows 7 partitionen. Auf der einen ist steam mit allen spielen komplett installiert. Auf der anderen ist nichts installiert. Wenn ich jetzt auf der festplatte mit der windows 7 partition wo nichts drauf ist steam installiere, muss ich dann alle spiele neu herunterladen obwohl ich sie ja schon auf der anderen Festplatte unter der anderen partition installiert habe? Mfg

Antwort
von kaibor, 3

Unter ein und dem selben System kann man mit einem Trick die Spiele direkt verschieben. Da du diese allerdings auf einer zweiten Windows 7 Partition nutzen willst, musst du über Steam deine Spiele sichern und auf dem anderen System wiederherstellen. Diese Funktion gibt es bei Steam im Menü Steam > Spiele sichern/wiederherstellen. Sichere die Spieldateien einfach auf einen freien Datenträger und stelle sie auf dem anderen System wieder her.

P.S.: Beim direkten Kopieren könnte es zu Fehlern kommen, weil Registry-Einträge fehlen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

Grüße, Kai

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten