Frage von maximerci, 16

Wenn ich Sport mache und mich normal ernähre ... Abnahme?

Ich werd nicht mehr so eine Diät machen, ich bin 15 und ich brauche das nicht außerdem will ich keinen Jo-Jo Effekt ... Ich mache jeden Tag 45-60 min. Sport und esse ab 18:00 nichts mehr. Ich werd meinen fastfood und Süßigkeiten Konsum einstellen aber ich esse normal Müsli und Nudeln usw...  Kann ich trd abnehmen ?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 16

Du nimmst ab sobald du mehr Kalorien verbrauchst als du zu dir nimmst. Du kannst auch Abends ruhig etwas essen (auch weit nach 18 Uhr), solange die Kalorienbilanz des Tages stimmt. 

Kommentar von maximerci ,

Ich weiß aber nicht wie viel ich verbraucht habe was heißt schon wenn ich Sport gemacht habe aber zum Beispiel den Weg zur Schule und wieder zurück oder Treppe hoch und runter ...

Kommentar von HikoKuraiko ,

Dann achte einfach darauf das du dich ausgewogen und gesund ernährst und eben Sport treibst. Mehr brauchst du nicht. Wie Alt, Groß und schwer bist du eigentlich?

Antwort
von Hochland75, 15

du nimmst ab wenn du einen Kaloriendefizit einhälst. Was du isst ist eigentlich erstmal egal, gesund wäre natürlich super.

Ich selber habe ein Halbes Jahr nach der Anabolen Diät abgenommen, hart aber sehr effizient um sein Körperfett zu reduzieren.

In deinem Alter würde ich aber sowieso keine strengen Diät machen. Zähl deine Kalorien. Also alles abwiegen und in eine App (Fatsecret) eintragen. Ein Defizit von 300 Kalorien reichen völlig aus. Das sind in einer Woche rund 2000 Kalorien. Das sind reines 220g Fett

Kommentar von maximerci ,

300 Kalorien am Tag ist aber sehr wenig, allein wenn ich Kartoffeln esse die eig. Sehr gesund sind habe ich schon 200 Kalorien zu mir gegessen und das ist ja nur eine Mahlzeit

Kommentar von HikoKuraiko ,

Hochland75 meint ein Defizit von 300 Kalorien. Sprich wenn dein Gesamtumsatz 2000 Kalorien beträgt isst du einfach nur 1700 Kalorien und gut ist. 300 Kalorien pro Tag wären so oder so viel zu wenig ;) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten