Wenn ich Spiele über Origin starten möchte kommt eine fehlermeldung (siehe Bild), und das Spiel lässt sich nicht starten. Was kann ich tun?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"msvcp110.dll fehlt" beheben


Die Bibliothek msvcp110.dll ist Bestandteil des Microsoft Visual C++ 2012 Redistributable Package, das für viele Programme und Spiele benötigt wird. So ersetzt du die fehlende Datei:



- Gehe auf diese Seite. http://de.dll-files.com/msvcp110.dll.html
- Klicke unten/rechts auf "ZIP-Datei herunterladen"
- Entpacke die heruntergeladene Zip-Datei.
- Kopiere die enthaltene DLL nach "C:\\Windows\\System32".
Nun sollte die Fehlermeldung behoben sein. Falls nicht, starte deinen Rechner neu.


Dieser Tipp funktioniert grundsätzlich mit jeder fehlenden DLL-Datei. Jedoch solltest du vorsichtig sein, da sich Malware gerne als DLL-Datei tarnt. Lade Programmbibliotheken deshalb nur von Seiten herunter die du kennst oder kopiere sie von einem anderen Rechner.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FJettX
21.12.2015, 18:55

dankesehr ;)

0

Das hatte ich auch schon mal. 
Ich habe dann origin deinstalliert und wieder neu installiert. 
Das downloaden der Spiele wird aber dann viel Zeit in anspruch nehmen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lad dir die DLL-Datei im Internet runter und schieb sie in den Order von dem Spiel von Origin und in den system32 Ordner.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab das gleiche Problem aber ruf mal beim EA Support an https://help.ea.com/de/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?