besteht die Möglichkeit weniger zu bezahlen weil ich die Bundeswehr nicht unterstützen will? Ich lehne den Gebrauch von Waffen in höchstem Maße ab und das interessiert mich eben :s Ja heute abend bin ich ein wenig trollig aber das ist eine ernstgemeinte frage
Bild/er:

Nee du, das funktioniert so nicht :) Ich möchte auch so einiges nicht unterstützen und muss trotzdem das komplette Paket zahlen :) Ich habe auch noch kein Formular gesehen, auf dem ich bei den Sachen, für die ich zahlen möchte, Kreuze machen kann.
So funktioniert das Berufsleben nicht. Wofür die Steuern verwendet werden, kann man sich leider nicht aussuchen.
Rechtlich gesehen sind Steuern..."Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen..."(Def. der AO). Es handelt sich also um eine Abgabe, die der Staat erhebt ohne die Notwendigkeit der Rechenschaft für deren Verwendung. Du kannst nur durch im Rahmen Wahlen einen Einfluss ausüben.
Das Bundesverfassungsgericht ist gegen dich: http://www.steuertipps.de/?softlinkID=10029

Noel1994 am 22. Juli 2009 00:17
sowas blödes hab ich noch nie gehört -.-
? sry ich weiß gerade nicht was du meinst
mops09 am 22. Juli 2009 01:10 Deine Antwort auf eine andere Frage passte grad so gut rein ;-)
uhh...xD das ist aber nicht blöd... es widerspricht einfach meiner ideologie für den gebrauch von waffen zu bezahlen
wurde aber gelöscht
mops09 am 22. Juli 2009 01:15 was wurde wo gelöscht????? ich finde es auch nicht fair, dass Frauen, die keine Kinder bekommen können einen erhöhten Steuersatz zahlen müssen - interessiert auch keinen. Auch wenn es mich nicht betrifft, so finde ich es sehr ungerecht.
Frag mal einige männer... die kriegen normalerweise auch keine kinder... mag sein dass es ungerecht ist aber das rechtfertigt nicht den gebrauch von waffen
mops09 am 22. Juli 2009 01:21 ja, nee. Und ein Raucher unterstütz ja auch nicht freiwillig den inneren Frieden. Meinungen zählen nicht - nur Fakten.
Der Gebrauch von Waffen hat genau gar nichts mit innerem frieden zu tun
mops09 am 22. Juli 2009 02:18 -.- also: NEIN, Du musst später genau so viele Steuern zahlen. Deine Interessen zählen nicht. Ist auch egal, ob Du Recht hast oder nicht. Blöd, aber isso.
Es gibt schon Möglichkeiten in diesem Staat zu leben und keine Steuern zu zahlen. Mach eine gemeinnützige Stiftung aus dir und deinem Eigentum. Eine Stiftung ist ein steuerfreies Sparschwein und gleichzeitig eine Rechtsperson, die kaufen und verkaufen kann, Gewinn anhäufen kann, jedes Jahr auch noch ins Steuersäckel greifen darf, vererbt werden kann usw.
An sich würde ich ja Steuern zahlen aber eben nur für sachen die meiner ideologie entsprechen

Klar! Und wenn Du versicherst, kein Auto zu fahren, darfst Du auch diesen Anteil kürzen. Ebenso, wenn Du keine Kinder hast, die öffentliche Schulen besuchen werden! Und wenn Du versicherst, dass jegliche Art von staatlicher Hilfe von dir grundweg abgelehnt wird, darfst Du dir dafür auch was einbehalten! In welchem Traumkosmos lebst Du eigentlich? Vermutlich würdest Du diesen Anspruch auch mit (Waffen-)Gewalt durchdrücken wollen!