gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wenn ich schon 3 monate meine Internet Rechnung nicht bezahlt hab komm ich dann in Schufa

gefragt von deniiiis am 01.06.2009 um 17:50 Uhr

Wenn ich schon 3 monate meine Internet Rechnung nicht bezahlt hab komm ich dann in Schufa

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Rechnung x 1.086 Schulden x 999 Schufa x 496

anonym
beantwortet von Plumbum am 1. Juni 2009 20:31
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Den Schufaeintrag kommt beim Nichtzahlen. Außerdem wird dir kein anderer Provider eine Leitung schalten. Der alte Provider wird den Port blocken. Mit den Kundenservice reden ob Ratenzahlung möglich ist. Wenn es irgendwelche Rechnungsreklamationen gibt dies klären lassen. Wenn nicht schon passiert ist eine Sperre in den nächsten Tagen fällig. Die Sperre erfolgt automatisch. Dann kannst du nur angerufen werden, bzw nur den Notruf anrufen. Wenn dann noch nicht gezahlt wird gibt es Post vom Rechtsanwalt. Als letztes steht dann der Gerichtsvollzieher eines Tages vor der Tür.
Sup.. T-Home Technik

anonym
beantwortet von Regenmacher am 1. Juni 2009 17:58
1x

Wenn dir dein Provider wegen Nichtbezahlung den Vertrag kündigt, den Anschluss sperrt, dann wirst du bei der SCHUFA landen.

Als Warnung für andere Telefon und Internetprovider, damit die nicht auch noch Geld verlieren.

Kommentar von deniiiis am 1. Juni 2009 18:09

ich hab mein internet schon gesperrt bekommen aber eine vertrags kündigung liegt noch nicht vor, also noch kein schufa eintrag ?

lili2007
beantwortet von lili2007 am 7. Juli 2009 07:55
0x

das abschalten wird noch kommen, zahl die rechnung und du bekommst kein eintrag, werder die anderen provider werden informiert, zahl lieber das hast weniger stress....

Schinderhannes
beantwortet von Schinderhannes am 1. Juni 2009 17:51
0x

wahrscheinlich und das mit Recht.

Kommentar von deniiiis am 1. Juni 2009 17:54

Sind Sie sich sicher, haben sie erfahrung oder denken sie es einfach nur ?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.