Problem:
Wenn ich schneller fahre (ca. über 110 km/h, fängt immer das Licht über der Batterieanzeige rot zu blinken und geht wieder aus, wenn ich die Geschwindigkeit senke. Ich habe jedes Mal die Sorge, dass das Auto stehen bleiben könnte. Ich brauche Rat. Hilft mir, bitte.
Frage:
Was bedeutet das? Wie kann ich das beheben?
fg bjk89

die elektrik und das alles ziehen zu viel strom aus der Batarie und die lichtmaschiene kommt nicht hinterher... also ist entweder deine Batarie hin oder deine Lichtmaschine gibt über kurz oder lang den geist auf... bring ihn in die werkstatt und lass das nachmessen... dann weißt du 100%tig was deinem Auto fehlt...
ÜBER DER BATTERIEANZEIGE? oder meinst du die Batterieanzeige, weiß ja nciht was bei dir über dem Battierielichtleich ist ;) mein alter hat oft geleuchtet, also das batteriesymbol und hat nciht lagngedauert, ist sie zamgefallen

frag mal deine werkstatt , wird nicht ohne grund blinken
So ein altes Auto hatte ich auch mal...
Könntes mir ja dein "Neues" schenken und ich gebe dir mein "Altes" :)

was für ein fahrzeug hast du denn genau und wie lange geht das schon so?
ist schon richtig aber auch schon ein schleifender keilriemen kann sich so auswirken weil die spannung die die lima liefert für die batterieladung zu nieder ist
aber das würde man hören... und ich denke mal das dass dann dabei gestanden hätte...
muß man nicht unbedingt hörn vrschlissene lager der lima abgenutzte kohlen defekte diode am regler sind auch häufige ursachen
deshalb sollte an ja auch den typ des fahrzeugs kennen dann lasen sich die üblichen verdächtigen schön eingrenzen
jupp das hast du recht... aber ferndiagnosen sind sowieso immer schlecht...