Frage von user1617,

Wenn ich schlafe liegt mein handy immer direkt neben mir...ist das gefährlich?

Ich habe mein handy immer wenn ich schlafe neben mir liegen(die ablage ist ungefähr 30cm neben dem bett). ist das gefährlich? mein Fernseher ist auch ungefähr 1-2meter vom bett entfernt. ich hab gehört dass der fernseher zb strahlen abgibt die gefährlich sein könnten. stimmt das? also bei den alten geräten war das ja wirklich so aber bei den neueren geräten..??

Hilfreichste Antwort von fraggle16,

Elektronik strahlt immer, sicher heute nicht mehr so extrem wie früher, aber ne Strahlung ist da.

es gibt jedoch Grenzwerte für Geräte, die nicht abgeschirmt sind.

bisher gibt es übrigens keine stichhaltigen Belege dafür, dass Elektrosmog, also die Strahlenbelastung tatsächlich schädlich wäre.

Solange du morgens nicht über Kopfschmerzen klagst, mach dir keine sorgen.

wenn dich das Thema stärker interessiert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrosmog

Antwort von Borkenschwein,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Genau genommen fehlen Langzeitstudien die eine Gefahr nachweisen oder verneinen. Das Einzige was wohl nachgewiesen sein soll, dass Handystrahlung impotent machen kann, ob das nun wirklich stimmt kann ich nicht beurteilen.

Grundsätzlich darf man aber davon ausgehen dass Strahlung uns irgendwann schon zusetzen kann, weil die gesamte Menge heutzutage weit über natürlichem Maß ist.

Kommentar von user1617,

was ist impotent? :o

Kommentar von fraggle16,

Zeugungsunfähigkeit bedeutet impotenz.

Kommentar von user1617,

achsooo :D

Kommentar von Borkenschwein,

Soll das nun witzig sein?

Kommentar von rosenstrauss,

sie ist 13jahre

Kommentar von Borkenschwein,

Ach so.

Antwort von Snake96,

also natürlich sendet das strahlug un bluetooth sollte man ernsthaft nur an ham wenn man es braucht aba ob die normale strahlung ausreicht? ich glaub eher nicht.

Ich mein es gibt auch Leute die schützen sich ihr ganzes Laben vor Strahlung, rauchen un trinken nicht und bekommen dann doch Krebs. Und wenn sie kein Krebs bekommen werden si mit 25 vom Auto überfahrn. 

Also ich denk solang du nich 10 Handys, 6 Funkwecker un 8 Fernseher dauernd um dich hast is es nich wirklich gefährlich

Antwort von Gabun96,

nö... mein handy liegt auch immer neben mir :D

Antwort von rosenstrauss,

ich denke nein. das handy liegt auch immer mit im bett, der fernseher läuft noch bis zum einschlafen und dann noch der funkwecker!?

ehrlich, darüber hab ich mir noch keine gedanken gemacht

Antwort von Saemmie,

In einem Zimmer wo man schläft sollte man vermeiden elektrische Gerräte in der Nähe zu haben. Mach' dein Handy aus und liege es in eine Schublade. Elektrosmog ist sehr schädlich. PC, Fernseher, Radio bitte alles ausmachen.

Kommentar von user1617,

das hand brauch ich ja weil das mein weecker ist ;D

ja den fernseher hab ich ja wenn ich schlafe aus :o aber was genau meinst du mit ausmachen? also nur standby oder die ganze stromleiste ausschalten?

Antwort von JDUrban,

nein überhaupt nicht manche machen darum ein riesen drama ist aber nicht schlimm

genau das mein ich: einer sagt, daß das sehr gefährlich ist und andere sagen alles quatsch! was soll man nun glauben?

Antwort von Fabianfun,

es ist nicht gut! mach dein handy in der nacht lieber auf flugmodus!

was ist "flugmodus"?

Kommentar von user1617,

das kann man bei seinem handy einstellen. es gibt mehrere profile wie zb.allgemein,stumm-modus,flugmodus usw :)

ja, das hab ich mal gesehen. aber was bringt das?

Kommentar von Snake96,

also wenn man Flugmodus eischaltet, werden alle verbindungen über funk deaktiviert d.h. du hast kein Bluetooth, keine SMS+MMS Funktion un kannst nich Telfonieren allerdings kannst du musik hörn un spiele spieln un sowas

Antwort von sasukeuchia97,

ja aber das macht nichts aus solange du kein 2 monate alter säugling bist dem 10 elektro geräte mit im bett liegen

Kommentar von Saemmie,

Woher hast du die Weisheit - wo sie doch alle Naslang im Fernsehen und in der Zeitung davor warnen!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community