Frage von Nixxcen, 46

Wenn ich sage :ich will ja nicht stören. Schreibt man das "JA" wirklich so?

Oder ein anderes Beispiel: ich bin JA nicht von gestern.... Danke schonmal vorab ;-)

Antwort
von Olga1970, 13

Nein, das schreibt man klein. Ich habe in der Form auch noch nie gesehen, dass man das groß schreibt und dadurch hervorhebt. Ergibt ja keinen Sinn.

Antwort
von mauchda, 29

ja schreibt man so

Kommentar von Nixxcen ,

Klasse danke :-)

Antwort
von casala, 11

NEIN - das wird klein geschrieben. Könnte man ja sonst mit JugendAmt (kürzel) verwechseln.

Kommentar von Nixxcen ,

Ich habe es nur zur Verdeutlichung groß geschrieben 😄
Die Frage war nur ob es "ja" geschrieben wird. Danke 😅

Antwort
von ollekvonbollek, 23

Nein XD
Man schreibt es klein. ALLES WAS KOMPLETT GROSS GESCHRIEBEN IST KLINGT GEBRÜLLT.. und warum sollte man in einem Satz nur ein Wort brüllen?
Ungeschriebenes Gesetz ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten