Frage von Changer216, 43

Wenn ich Remix OS installiere, ist dann Windows noch verfügbar?

  1. Wenn ich Remix OS installiere, ist dann Windows noch verfügbar?
  2. Wo wird Remix OS installiert, wenn ich es nicht "Als Gast" verwende? Auf dem USB-Stick?
  3. Ist Remix OS legal, da es ja doch irgendwie Android ist?
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TremenKor, 30

Hey,

Remix OS wird auch im Resident Mode auf den USB-Stick installiert bzw. es speichert dort alle Daten. Dein Windows wird von Remix OS nicht beeinflusst!

Und ja: Remix OS ist legal. Android läuft unter der Open Source Lizenz d.h. jeder der will, kann das System frei nutzen und an eigene Wünsche anpassen. 

Den PlayStore musst du allerdings nachträglich installieren, das Programm läuft nämlich nicht unter Open Source Lizenz.

BTW: Tolles System, gerade für ältere Systeme. Allerdings noch etwas verbuggt, da es sich aktuell noch um eine Alpha-Entwicklerversion handelt..

hatte hier ne ganz geile Installationsanleitung gefunden: http://www.netzwelt.de/news/156709-remix-os-20-installationsanleitung-windows-ma...

Viele Grüße

L.

Kommentar von Changer216 ,

Kommt dann beim Hochfahren immer eine Auswahl zwischen Win und Remix OS oder muss man es weiterhin mit F12 booten?

Kommentar von TremenKor ,

Du musst leider immer mit F12 in das Boot-Menü gehen und den USB-Stick wählen. Ich kann mir aber vorstellen, dass du das System irgendwann auch direkt auf die Festplatte installieren kannst.

Antwort
von AliasX, 20

Wenn du es auf einem Stick speicherst, rührt das dein Windows nicht an (sollte es später auch auf andere Laufwerke zugreifen können, kann es das schon, aber halt nur, wenn DU es aktiv machst). Das mit dem Starten ist zwar nervig, aber das ist bei Live-Systemen leider so üblich. 

Antwort
von SlimeySan, 20

Ich würde es auf ner Virtual Box ausprobieren. Und nein, es ist LEGAL.