Frage von JojoxMadax, 49

Wenn ich rein theoretisch 10 Sekunden in die Sonne schaue und erblinde, würde ich dann VIELLEICHT Augenkrebs kriegen?

Könnt ihr mir die Prozent (Chance) sagen, ob man dann Augenkrebs kriegt oder nicht, für ein Projekt -- nicht dass ihr denkt, dass ich blind werden möchte.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Floddi, 30

Krebs ist eine Mutation von zellgewebe. Den kriegt man ganz bestimmt nicht. Dein Auge funktioniert aber wie eine Lupe und deine Netzhaut würde verbrennen q

Kommentar von weckmannu ,

Was die Ursachen von Krebs sind, weiss man nicht genau. Auch zerstörtes Gewebe kann Krebs auslösen.

Antwort
von MausPad123, 30

Ich weiß es nicht, aber ich fürchte darüber gibt es noch keine Studie.

Antwort
von weckmannu, 16

Es gibt kein "Projekt", für das deine Frage Sinn macht, mit dem man seine Augen nicht schwer schädigen oder zumindest gefährden würde!

Solange du nicht schreibst, was du vor hast, sollte niemand eine positive Antwort geben. Man kann nur dringend vor irgendwelchen " Projekten" warnen! Es ist eigentlich auch völlig egal, wenn man blind ist, dann werden die kaputten Augen eben heraus operiert.

Kommentar von JojoxMadax ,

Ich meinte Referat, sry

Kommentar von weckmannu ,

Projekt ist nur in der Schule ein Referat. In der Industrie besteht ein Projekt aus Tätigkeiten, die geplant werden sollen.