Frage von DeepNquieT, 65

Wenn ich P-Konto auflöse ist mein umgebuchtes Geld sofort wieder verfügbar?

Hallo, ich will mein P-Konto bei der Commerzbank wieder auflösen, weil ich es nicht mehr brauche und mir wie jetzt wieder mal mein ganzes Geld umgebucht wurde. Wenn ich es auflöse, ist mein Geld dann sofort wieder verfügbar?

Antwort
von Rechtsgelehrter, 41

Laut der Rechtssprechung des Bundesgerichtshof ( BGH ) kannst du dein P-Konto jederzeit wieder in das normale Girokonto umwandeln lassen.

http://www.infodienst-schuldnerberatung.de/neue-bgh-rechtsprechung-zum-p-konto

Bitte warte damit aber ab, bis der Gläubiger die Pfändung als erledigt ansieht, dies deiner Bank mitteilt und diese die Pfändung raus nimmt.

Antwort
von Marshall7, 46

Das kann erst aufgelöst werden ,wenn die Pfändung getilgt ist.

Antwort
von Charlybrown2802, 43

wenn du es bei der selben bank belässt ja, bei einer anderen bank kann es bis zu 3 Werktagen dauern

Antwort
von DrStrosmajer, 44

Sicher. Natürlich muß auch eine Pfändung aufgehoben sein, d.h. die Commerzbank ist aus ihrer sogenannten "Drittschuldner"-Verpflichtung entlassen.

Kommentar von DeepNquieT ,

okay Dankeschön

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten