wenn ich ohne t-shirt jetzt rausgehe, also im kälte! kann ich auch abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Theoretisch ja da dein Körper dann Biomasse in Wärmeenergie umwandeln möchte.

Praktisch klingt das nach einer ganz dummen Idee. Wenn du bei Minusgeraden leicht bekleidet rausgest wird das dein Immunsystem ganz schön schwächen und du bist ziemlich schnell krank.

Ausserdem bezweifle ich das es gesund ist so verbissen nach abnehme Methoden zu suchen, ich will hier natürlich nicht über wildfremde Menschen urteil aber vielleicht solltest du da nochmal drüber nachdenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich wüsste es nicht... es käme auf den Versuch an ;)

Nee, mal im Ernst: Diese Behauptung halte ich für ziemlich weit hergeholt.. das überzeugt mich nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, dabei nimmst du nicht ab, du wirst höchstens krank. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja natürlich, ich gehe selber ohne T-Shirt und in Kurzer Hose bei minus graden Joggen, danach schwimme ich in mittlerweile 4 grad kalten Wasser eine kleine runde. Und warum, weil ich das Braune Fettgewebe nutzte, was dank der Kälte erst aktiviert wird. Aber mann sollte es schon mit Körperlicher Anstrengung Kombinieren, also Sport in der Kälte betreiben. So wie Du es vor hast wird es dich eher nur krankmachen. Du musst da schon langsam rangehen.

Kurze Erläuterung zum Braunen Fettgewebe, die microRNA-133, ein kurzes Stück Ribonukleinsäure, ist ein wichtiger Regulator für die Bildung und Aktivierung von braunen Fettzellen. miRNA-133 lagert sich nämlich an eine Boten-RNA an, die den Code für die Bildung des Proteins «Prdm16» trägt. Ohne diesen Transkriptionsfaktorkönnen sich weder Stammzellen in braune Fettzellen umwandeln noch werden bestehende aktiviert: «Prdm16» ist der Schalter, der die Körperheizung aufdreht.

Unter Einfluss von Kälte kommt aber eine andere Signal kette in Gang. Adrenalin wird ausgeschüttet. Dies führt mittels zellulärer Botenstoffe zur vermehrten Bildung von «Prdm16» und zum Abbau von miRNA-133. Ohne seinen Gegenspieler hat das Protein freie Bahn, der Körper kann neue braune Fettzellen generieren und in ihnen viel (weißes) Fett verheizen

Aber wie ich schon sagte, Du suchst dir nur den Faulsten weg. Du bist noch nicht so weit! 

Versuche es mal mit Fitness im Wald

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frage mich auf was für Ideen Du kommst...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein davon wirst du allerhöchstens Krank und das wars. 

Wie alt, groß und schwer bist du denn? Um abzunehmen (falls du es überhaupt nötig hast) brauchst du ein Kaloriendefizit was am besten durch Sport und eine gesund Ernährung erreicht wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das funktioniert natürlich nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei ner richtig saftigen lungenentzündung nimmt man automatisch auch ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach deshalb laufen so viele ohne Shirt rum, jetzt verstehe ich.....;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?