Frage von pixxelgamer, 15

Wenn ich nur das Ende des Satzes zitiere, muss ich dann "(...)ende des Satzes" machen?

Oder wie kennzeichne ich dass da noch ein Teil des Satzes vorm Zitat ist?

Antwort
von Midgarden, 15

Beim Zitat gehören die 3 Punkte nach den Anführungsstrichen und vor den zitierten Text" - so wird deutlich, daß nicht der ganze Satz zitiert wird

Kommentar von pixxelgamer ,

Ohne Klammern?

Kommentar von Midgarden ,

keine Klammern

Antwort
von CarrieSatan, 8

meines Wissens nach so 

Hierzu ein Zitat von Cara Delevingne, "Die Mondlandung war nicht gefakte (...) da die Sowjetunion bei den geringsten Anzeichen eines Betruges doch sofort damit an die Welt gegangen wäre." 

Mit dem (...) kürzt man einen Satz.

Antwort
von piadina, 14

Genau so, wie Du es hier geschrieben hast.

Kommentar von pixxelgamer ,

Mit oder ohne Klammern?

Kommentar von piadina ,

Ohne Klammern.

Antwort
von Johann242,

Laut DUDEN: "[...] entsprechendes Satzteil, welches zitiert werden soll." (Quelle)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community