Frage von Shirukioru, 60

Wenn ich nur 2 Pokemon in meinem Team habe, und eines davon auf Ev trainieren will, bekommt dann das zweite EV's obwohl das erste tötet?

Ich möchte mein Vulpix auf EV trainieren, habe eben damit in Pokemon X angefangen. Habe neben dem Vulpix noch ein Glurak im Team. Ich trainiere das Vulpix erstmal auf Init. Dazu brauche ich Wingulls, die mir auch begegenen. Mein Vulpix ist nur noch zu schwach um sie selber zu erlegen. Meine Frage ist nun, ob Vulpix EV's für die erledigten Wingull bekommt, wenn diese von Glurak erledigt worden sind? Oder muss Vulpix das selber machen?

Expertenantwort
von pxmusic, Community-Experte für Pokemon, 33

Ohne oder mit ausgeschaltetem EP-Teiler bekommen nur die Pokémon Erfahrungspunkte und auch Fleißpunkte, welche am Kampf teilgenommen haben. Nur Glurak erhält z.B. 500 Erfahrungspunkte und 2 Fleißpunkte, Vulpix kriegt dabei nix. Du müsstest es zwischendurch einwechseln, damit es doch FP bekommt.

Mit eingeschaltetem EP-Teiler bekommen zusätzlich alle nicht am Kampf beteiligten Pokémon die Hälfte der EP der am Kampf beteiligten Pokémon. Die FP dagegen werden vollständig an alle Team-Mitglieder gegeben. Während also Glurak z.B. 500 EP und 2 FP bekommt, erhält Vulpix und alle anderen Pokémon im Team 250 EP und 2 FP. Machtitems und mit Pokérus angesteckte Pokémon sorgen für noch mehr FP, falls du Vulpix damit infiziert.

Antwort
von MutterErde99, 47

Wenn du einen Ep-Teiler bekommen hast schon (den bekommt man am Anfang des Spiels)
(Also Vulpix bekommt ebenfalls Erfahrungspunkte)


Kommentar von Shirukioru ,

bei pokemon x ist der ep teiler für das komplette team aktiviert. okai also bekommt mein vulpix doch evs obwohl glurak die arbeit macht.


aber ich meine ja nciht die erfahrungspunkte sonder die fleißpunkte..

Kommentar von CLEBA ,

auch die fleißpunkte werden verteilt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community