Frage von Billy60, 102

Wenn ich nun mit 50zig,meine Rente beanspruchen würde,und mich gleichzeitig Selbsständig mache ,bekäme ich Sie dann ausbezahlt?

Antwort
von implying, 102

das was du in dem alter ausbezahlt bekommen würdest, würde sich wahrscheinlich nicht wirklich rentieren (um es passend zu formulieren). man bekommt ja für jedes jahr, dass man vor dem offiziellen eintrittsalter in pension geht gewisse abzüge von dem was einem zustünde.

Kommentar von Allexandra0809 ,

und diese Abzüge sind nicht gerade klein

Antwort
von Griesuh, 69

Grundsätzlich nein.

Wärst du je doch erwerbsgemeindert und bekämst eine Erwerbsmimderungsrente werden bis zum erreichen des Regelrentenalters sämtliche Einkünfte auf die Rente angerechnet und diese dementsprechend gekürzt werden.

Klare Antwort: es ergibt daher keinen Sinn mit fünzig Jahren ohne zwingenden grund Rente zu beantragen, da sich das in deiner konstellation nicht lohnen würde.

Antwort
von Allexandra0809, 80

Du bekommst Deine Rente mit 50 nicht, außer Du trägst den Kopf unter dem Arm daher. Dann kannst Du Dich aber nicht mehr selbständig machen.

Kommentar von Billy60 ,

Weshalb nicht,schließlich zahle ich auch schon seit 35 Jahren ein

Dann lass Dich bei der  Rentenstelle beraten. Mach einen Termin aus, die Beratungen sind wirklich gut. Du musst Dir überlegen, ob es Sinn macht, da Du die Abschläge Dein ganzes Leben lang haben wirst.

Kommentar von Billy60 ,

das mit den hohen Abschlägen ist mir schon klar ,darum noch die Selbständigkeit,ich möcht nur wissen ob die Möglichkeit besteht ,das die Rentenkasse mich schon auszahlen würde

Kann ich mir kaum vorstellen, aber erkundige Dich doch einfach mal. Ist doch auch kostenlos.

Kommentar von Billy60 ,

ja du hast recht,muss mich da mal schlau machen,dank dir

Kommentar von pinacolada42 ,

Nein das geht aller frühesten mit 62 ( früher mit 58)

Antwort
von ALEMAN2015, 76

Nein, eine Rentenauszahlung ist nicht moeglich(gab es frueher mal).

Kommentar von Billy60 ,

ganz bestimmt nicht,bist dir sicher

Kommentar von ALEMAN2015 ,

Ja, aber das kannst du dir leicht im Internet bestaetigen lassen.

Antwort
von kami1a, 59

Hallo! Du wirst kein Geld ausgezahlt bekommen, sorry. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten