Hallo Ich habe eine Verkehrsrechtsfrage oder evtl auch EU Recht.
Wenn ich bis jetz noch kein Führerschein hatte und ihn auch nie beantragt und weder Auflagen wie zb Mpu bekommen. Aber die Polizei schickte 2 Briefe an meine Örtliche Führerscheinstelle als ich 18 war.Jetz bin ich 20 Jahre alt.
Vielen Dank für die Antwort
SG
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
wenn du so Auto fährst, wie du hier schreibst, dann verschone uns und lass uns somit sicherer über die Straße gehen
Das nützt Dir gar nichts. Kürzlich wurden die Gesetze dahingehend geändert, dass ein im Ausland erworbener FS in Deutschland ungültig ist.
Ja und wenn ich da mein Wohnsitz habe? und eig nur hier in Deutschland arbeite und in der Zeit hier bin.
Ich kann mir gut verkneifen, Dir zu helfen, nachdem Du mir in Deiner nächsten Frage erzählst, ich würde labern. Nein mein Junge, lass mal stecken.
Wieso schickte die Polizei 2 Briefe? Bist du ohne Führerschein gefahren?
Ne die bullen ham mich 2 mal unglücklicher Weise bei 2 Geschäften erwischt.Aber Konsum wurde keiner nachgewiesen.

Was waren denn das für Briefe, und warum willst du den Führerschein im Ausland machen?. Welche Sprachen sprichst du denn, daß du die schriftliche Prüfung in einem anderen Land machen kannst?
Ich spreche Polnisch und Tschechisch Englisch und Deutsch halt.Aber ich hab kein Bock wenn ich mein Führerschein Beantrage die Führerscheinstelle ne Mpu auferlegt.

-> http://forum.jurathek.de/ (Betreiber = Anwalt für Verkehrsrecht)

Versteh ich dich richtig- du darfst hier keinen FS machen weil du bei "Geschäften" erwischt wurdest und jetzt möchtest du in einem anderen EU-Land einfach einen neuen machen, oder wie? Ne- das geht nicht! Wenn dein FS hier eingezogen wurde dann gilt generell "Fahrverbot" egal wieviele Lappen du noch so in der Tasche hast...
Oh ne ich hatte bis jetz kein Lappen will ihn jetz machen und beführchte das wenn ich ihn beantrage mir von meiner Führerscheinstelle eine Mpu auferlegt wird
Es wurde halt nich mal einer beantragt in Deutschland
bloodymary2410 am 21. August 2008 23:42 ach so- dann schau mal hier http://www.mpu-idiotentest.com/eu-auslaendischer-fuehrerschein-mpu-umgehen.htm
1000000 DH