Frage von Lollyyy98, 58

Wenn ich noch etwas bei Amazon bestelle was auch in 2 Tagen ankommt, muss ich dann nochmal extra 2€ Porto zahlen? Oder kommt das mit in das erste Paket?

Hi liebe Community :) ich habe mir gestern was bei Amazon bestellt und es soll am Mittwoch ankommen. Das zweite Produkt würde ich heute bestellen aber es ist nur etwas für 1,49€ und dafür nochmal Porto zahlen würde sich nicht lohnen! Muss ich das überhaupt hat jemand Erfahrung? Würde mich sehr über Antworten freuen! LG

Antwort
von BarbaraAndree, 30

Ich bestelle öfters bei Amazon und habe die Erfahrung gemacht, dass mehrere Bestellungen bei einem Händler die Portokosten preiswerter macht, weil sie in einem Paket versandt werden. Das aber nur, wenn man die Bestellung zeitgleich aufgibt. Ist das ncht der Fall, werden die Portokosten einzeln berechnet.

Antwort
von Branko1000, 17

Ja musst du, da es 2 Bestellungen sind. Hättest du beide Artikel in einer Bestellung gekauft und 2 Pakete erhalten, hättest du nur 1x Porto zahlen müssen, da es nicht dein Problem ist, ob Amazon dir 1 oder 2 Pakete schickt.

Vielleicht hast du die Möglichkeit, die andere Bestellung noch zu stornieren und dann kannst du beide kaufen.

Antwort
von Soucier, 28

Alles was du mit einer Bestellung bestellst kostet nur einmal Porto. Jede weitere Bestellung kostet nochmal. Das ist ganz normal..

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Nöö, so einfach ist es NICHT. Viele Amazon-Verkäufer verlangen grundsätzlich die Versandkosten pro Stück, auch wenn mehrere Artikel zusammen in 1 Paket versandt werden.
Das kann bedeuten: In 1 Bestellung 10-mal den selben Artikel beim selben Verkäufer bestellt => 10-fache Versandkosten :-(

Kommentar von Soucier ,

Das habe ich noch nie erlebt..

Antwort
von Deamon133, 38

Ja leider musst du das da es nicht 1 Paket ist. 

Antwort
von kleinewanduhr, 28

Eine Bestellung - ein Paket.
Zwei Bestellungen - zwei Pakete.

Nachträglich bestellte Ware kann nicht mehr der ersten Bestellung zugeordnet werden - ist leider so.

Kommentar von kleinewanduhr ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community