Frage von kollemolle7, 31

Wenn ich No Copyright Songs per Youtube Converter downloade, remixe und auf youtube lade oder in discos abspiele, ist dies legal?

Und wo kann man ausser bei NCS noch sonst gute kopierbare Songs herunterladen? Vielen Dank!

Expertenantwort
von DjTilDawn, Community-Experte für DJ, 9

Wenn der Inhaber aller Rechte an der Musik den Song explizit mit "No Copyright" anbietet, dann darf die Musik frei heruntergeladen werden. Dadurch ist aber nicht automatisch auch das Recht zur Veränderung, zum Upload und zur (kommerziellen) Aufführung abgegolten. Nur wenn der Inhaber aller Rechte auch von allen Rechten zurücktritt, darfst Du damit machen was Du willst.

Antwort
von DerGiggie, 8

Wie @unicornbeta schon sagte, kannst du mit NCS Songs eigentlich alles machen. Wenn du diese auf YouTube hochlädst, aber immer die Quelle angeben, woher du den Song hast und die Social Media Links des Künstlers mit in die Beschreibung packen :)
Und hier noch ein Kanal, wo du so ähnliche Musik herbekommst :)

https://www.youtube.com/channel/UCsFyT4-A90rCWgcsVL_ICXQ

Antwort
von unicornbeta, 21

Mit No Copyright kannste machen was du willst.

LG unicorn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community