Frage von Emir51, 50

Wenn ich nicht sowas wie fastfood immer esse nehme ich ab warum?

Moin, undzwar nehme ich immer ab in ca. 3 tagen wenn ich nicht sowas ordentliches esse zb; fastfood usw warum ist dass so? In 3 tagen nehme ich immer 1kilo ab wenn ich halt nicht jeden tag so, 2 döner oder 2schnitzelsemmeln, oder pizzas esse ihr wisst schon was ich meine.. ist das normal stattdessen möchte ich aber zunehmen. Und noch eine frage gibt es so irgendwas mit dem man zunehmen könnte bin so immer 81-84 kilo möchte die 90kilo erreichen. Lg

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 15

Ganz einfach: Ohne Fast Food und anderen eher ungesunden Kram nimmst du weniger Kalorien zu dir als du verbrauchst. Sprich du nimmst ab. Mit dem Zeug liegst du über deinem Tagesbedarf an Kalorien und nimmst zu. Ganz einfache Logik.

Warum willst du überhaupt zunehmen? Wie groß bist du denn und wie alt? Finde dein Gewicht (falls du um die 1,80-1,90m bist) vollkommen ok und da bräuchtest du auch gar nicht zunehmen. Außerdem: Wenn du zunehmen willst dann an Muskelmasse und  nicht an Fett. Dazu gehört dann aber auch eine gesunde ausgewogene Ernährung und nicht einfach das man sich mit unnützen Kalorien und viel Fett vollstopft.

Kommentar von Emir51 ,

bin 1.81 groß finde meinen körper normal möchte halt fetter werden/ zunehmen. ps: mit normal lebensmitteln usw werde ich nicht zunehmen bei mir ist das leider so nicht jeder körper ist gleich bei mir ist es so dass nur wenn ich fastfood esse halt zunehme

Kommentar von HikoKuraiko ,

Auch von Normalen Lebensmitteln nimmst du zu wenn du damit mehr Kalorien aufnimmst als du verbrauchst. Bei Fast Food und ungesundem Zeug ist es nur einfacher weil diese einfach so schon reichlich Kalorien haben. Ich könnte z.B. 3 Tafeln Schokolade essen und würde noch abnehmen (wenn ich nur die essen würde) oder aber ich könnte einige Kilo Gemüse essen bei selber Kalorienmenge und abnehmen. Würde ich zu den 3 Tafeln Schokolade aber noch "normal" essen würde ich auch zunehmen. Lass ich sie weg nehm ich ab.

Antwort
von kindgottes92, 18

Neben der schon erwähnten Schilddrüse kann es auch deine Darmflora sein. Dass also die Bakterien in deinem Darm nicht genügend Nährstoffe aus der Nahrung heraus lösen und du die Nährstoffe einfach wieder ausscheidest.

Antwort
von sunshine3612, 30

Jeder Körper ist anders manche nehmen sehr schnell ab und zu das kann dann schon innerhalb von 1 Woche passieren.

Kommentar von Emir51 ,

Ja ka.. muss dann wohl wieder anfangen fastfood zu essen..

Antwort
von OhlalaLea, 24

Hast du mal deine Schilddrüse checken lassen?

Kommentar von Emir51 ,

was erkennt man denn von der schilddrüse kenn mich nicht gut aus

Kommentar von OhlalaLea ,

Man kann eine SchildrüsenÜBER oder -UNTERfunktion haben. Bei einer Überfunktion, nehmen die Leute trotz normalen Essenmengen schnell ab. Bei einer Unterfunktion zu. Liegt an der produzierten Menge eines Hormons.

Darum mal zum Arzt, erklären, dass du recht viel isst und trotzdem abnimmst. Das wird normalerweise über einen Bluttest herausgefunden. Aber es kann auch noch andere Möglichkeiten geben, darum ist ein Arztbesuch ganz sinnvoll.

Kommentar von kindgottes92 ,

Die Schilddrüse ist eine ganz wichtige Hormondrüse im Körper. Wenn die nicht richtig funktioniert kann sich das auf zig verschiedene Arten auswirken, u.a. auf den Appetit und den Nährstoffbedarf.

Wenn es das ist, lässt es sich behandeln. Musst dann nur täglich Tabletten schlucken und regelmäßig zur Blutkontrolle.

Antwort
von Syntex11, 16

Wenn du zunehmen willst halte dich ein einen Ernährungsplan den du auf diversen Fitnessseiten finden kannst.

Dort wird dir wahrscheinlich gesagt das du 500g Nudeln oder was weiß ich vielleicht 3 Hühner essen sollst, aber bestimmt nicht 2 Döner oder 2 "Pizzas". Diese Gerichte enthalten viel zu viel Fett und machen dich nur dick.

Kommentar von Emir51 ,

möchte auch dick werden um ehrlich zu sein 😂

Kommentar von aliiic ,

was ist der unterschied zwischen fetter werden und zunehmen?

Kommentar von Emir51 ,

kommt eigentlich auf das gleiche wenn man fetter wird hat man ja zugenommen

Antwort
von kindgottes92, 12

Hast anscheinend einen schlechten Wirkungsgrad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community