Frage von HalloRossi, 65

Wenn ich nicht direkt eine Abfuhr kassiert habt aber auch kein " ja" macht ihr dann weiter?

Die Frage betrifft jetzt mal einen Freund von mir. Gerade 30.  Wir waren joggen und er schilderte mir folgendes Problem: eine junge Frau interessiert ihn und aber immer wenn er ihr schreibt kommt kein ja, aber auch keine Absage . Zum Bespiel hat er ihr geschrieben " ich finde dein Lächeln faszinierend " und als Antwort kam " das freut mich" oder  " deine Musik, die du hörst ist wunderschön" und als Antwort " das freut mich, dass dir das gefällt".  Ich finde das klingt alles sehr positiv und sagte ihn, er solle einfach so weiter machen. Aber er hat den Eindruck, das Mädel will nur höflich sein, sonst wäre doch schon mehr passiert. Das geht schon 2 Monate. Oder? Keine Ahnung ( bin aber auch schon 20 Jahre älter). Aber ich hab den Eindruck, sie warte evtl auch, das nun mehr passiert. Kann doch nicht ewig so hin und her gehen.

Antwort
von Noeru, 19

Eh... das klingt aber alles sehr einseitig, findest Du nicht? Wenn auf seine Fragen (die alle sehr offensichtlich auf mehr andeuten...) immer nur solche Antworten von ihr kommen, ist das meiner Meinung nach nicht positiv.

Ich kann das schlecht beurteilen, da ich sie nicht kenne und nicht in sie reinschauen kann, aber das klingt für mich so als hätte sie kein Interesse. Wenn sie Interesse hätte, würde sie das Gespräch mitführen und nicht seinerseits einseitig abklingen lassen.

Vielleicht ist sie ja aber auch nur etwas genervt, da seine Fragen (jedenfalls die, die Du beschrieben hast), ihr ständig nur schmeicheln. Wenn sie ihn nur als Freund sieht, kann das schon echt nervig sein. Schreibt er ihr auch über andere Themen? Z.B. Bücher, Filme, irgendwas anderes, das nicht darauf abzielt, wie toll er sie findet? Wenn sie in diesen Punkten der Konversation (also mit einem Thema, das nicht sie ist) Interesse zeigt, hat sie eventuell einfach nur keine Lust auf jemanden, der ihr ständig was vorschleimt, sondern möchte sich einfach nett mit einem Bekannten unterhalten.

Nicht jede Frau ist (ständig) auf der Suche nach ihrem Soulmate.

LG
Noeru

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Männer, 5

Dein inzwischen 30 jähriger Freund macht dieser jungen Frau im Prinzip diverse Komplimente und er erntet darauf hin logischerweise den entsprechenden etwas neutral gehaltenen Dank und bei Lichte betrachtet, was sollte diese junge Frau darauf eigentlich auch antworten. Um eventuell in Erfahrung zu bringen, wohin die Reise wirklich gehen könnte, da wäre von deinem Freund schon einiges mehr an Initiative gefragt und das wäre zum Beispiel auch mal ein konkretes terminlich gebundenes Treffen auf was auch immer in Erwägung zu stellen. Sinnvoll wäre es auch gleichzeitig einige Alternativtermine sozusagen in der Hinterhand zu halten.

Antwort
von Allyluna, 27

Tja, wenn sich Dein Freund kein Herz fasst und selber mal etwas eindeutiger wird, wird er von der Dame wohl auch keine eindeutige Antwort erhalten.

Ich persönlich würde aus dieser Situation rein gar nichts deuten können - das kann alles oder nichts heißen. Ist sie extrem schüchtern, erhofft sie sich vielleicht einfach mehr oder Eindeutigeres von ihm, damit sie nicht in die Lage kommt, möglicherweise etwas falsch zu interpretieren.

Ist sie wirklich "nur" höflich, hofft sie vermutlich, er kommt von selber drauf, dass da nichts laufen wird.

So oder so - wenn Dein Freund schlauer werden will, muss er wohl etwas dafür tun. Es scheint zumindest so, dass die Frau jedenfalls nicht den ersten Schritt machen will.

Antwort
von DrakonBukana, 23

Vielleicht soll er mal fragen stellen, oder sie zur Unterhaltung auffordern.
Andererseits kann er auch warten, ob sie ihm schreibt.

Manchmal ist man sich einfach unsicher.
Vielleicht sollten sie sich auch treffen, dann kann man es anhand der Reaktionen erkennen

Antwort
von Centario, 14

Er sieht es richtig, ist meine Ansicht dazu. Oder sie wäre wenig kreativ wenn sie nur solche Antworten gibt. In meinen Augen sind das nur Standart-Antworten und etwas fühlt man ja auch?

Antwort
von SoVain123, 21

Das Mädchen ist einfach nur höflich. Denk doch mal logisch nach.
Wenn sie auch Interesse hätte, dann würde sie sich auch mal bei ihm melden oder mal ein paar Fragen stellen.
Kommt jetzt nicht auf die Idee sie sei schüchtern, im Internet ist niemand schüchtern :P

Antwort
von HerrDegen, 19

Ich finde auch, dass das eher höflich-neutral klingt. Aber was will man antworten bei Komplimenten, die ziemlich "von der Stange" sind?

Die einzige Möglichkeit, die Chancen zu klären ist konkreter auf die Frau einzugehen, sich ungezwungen treffen, längere Gespräche führen. Nicht nur Komplimente, Phrasen und Blabla.

Antwort
von Wernerbirkwald, 8

Ihre Antworten sind genormt und langweilig.

Er ist 30 Jahre alt,und schreibt ihr?,das ist noch langweiliger.

Wenn er sie beeindrucken will,sollte er sie ansprechen,so richtig,mit dem Mund,oder bekommt er das nicht hin?.

Antwort
von hummpelbein, 25

Vielleicht ist sie einfach schüchtern. Er könnte ja mal vorschlagen, dass sie zusammen essen gehen oder zu sich nach Hause einladen, dass er für sie kocht. Dann kann er ihre Reaktion sehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten