Frage von Kevingina28, 34

Wenn ich neues Konto bei Paypal mache kann ich direkt nutzen bzw Geld empfangen und bezahlen?

Antwort
von apophis, 22

Empfangen glaube ich schon, bezahlen nicht sofort. Um bezahlen zu können bzw. Geld auf das Paypal Konto aufzuladen, musst Du erst ein Bankkonto angeben und das muss von Paypal kontrolliert werden.

Dabei überweisen sie Dir einen kleinen Geldbetrag (1 Cent oder so) und geben als Verwendungszweck einen Code an. Diesen Code musst Du wiederum auf der Paypal Seite eingeben, um das Bankkonto zu bestätigen. Also praktisch sowas wie eine Bestätigungsmail, nur mit dem Bankkonto. 

Das Ganze kann ein paar Tage dauern.

Antwort
von xTheEnergy, 19

Ohne Bankkonto kannst du von einem anderen PayPal Konto Geld empfangen, und dieses (aber nur dieses, heißt nicht überziehbar) auch zum Zahlen nutzen. Wie die vorantwort schon schrieb, Bankkonto dauert einige Tage.

Kommentar von Kevingina28 ,

Also kann ich wenn ich Geld drauf empfange auch bezahlen ohne Bankkonto hinzuzufügen Geld senden ?

Kommentar von xTheEnergy ,

Normalerweise schon.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 12

Du hast doch schon genug Fragen in dieser Art gestellt und ausreichend Antworten bekommen. Verstehst Du die Antworten nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten