Frage von Joki4712, 17

Wenn ich neben meinem Mann wieder arbeite benötige ich dann eine eigenen Arbeitnehmerrechtschutzversicheurng oder gilt dan die bestehenden Famuílienrechtsschut?

Meine Familie hat eine Rechtsschutzversicherung mit Verkehrsrechtschutz und Arbeitnehmerechtsschutzn ( Berufsrechtschutz).

Jetzt arbeite ich seit dem 1.1.2016 wieder.

Meine Frage:

Brauche ich jetzt eine eigene Rechschutzversicherung mit Arbeitnehmerrechtschutz und Verkehrsrechtschutz oder gilt die Familienrechtschutz weiter für beide??

Antwort
von auchmama, 7

Schau doch in die Versicherungspolice, bzw. sprich Euren Versicherungberater an, dann weißt Du alles ganz genau!

Verträge können ja unterschiedlich gestaltet sein und was in Deinen Unterlagen steht, ist hier nicht bekannt.

Alles Gute

Antwort
von AppleTea, 7

Nein brauchst du nicht wenn ihr alle zusammen schon eine habt

Antwort
von padalica, 8

Eigentlich sagt doch das Wort FAMILIE alles...

Antwort
von mokare, 6

denke der Familienschutz trifft bei euch zu. :-)

Bitte fragt vorsichtshalber noch einmal bei euerem Versicherer nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten