Frage von thefirstwhoknow, 45

Wenn ich neben einem bestimmten Mädchen bin m, kommt kein Wort aus meinem Mund, wieso?

Hallo bin 16 und ein Junge. Da gibt's ein tolles Mädchen und sobald ich neben ihr bin kommt aus mir kein Wort raus... Bin plötzlich richtig schüchtern und so.. Was kann ich tun? Und wie fällt mir Immer was zum reden ein

Antwort
von Firefox97, 24

Finde heraus, was sie wirklich gern macht, aber ohne dabei als Stalker rüberzukommen und dann versuch ein Gespräch über dieses Thema anzufagen, dann kannst du sicher sei, dass du sie nicht langweilst und bist vielleicht selbstbewusster in ihrer Nähe.

Oder bitte deine Kumpels vielleicht mal zu organisieren, dass eure Clique mit der Clique dieses Mädchens abends was zusammen unternimmt, dann kannst du sie in lockerer Umgebung näher kennenlernen und vielleicht erstmal nur in der Gruppenunterhaltung mit ihr reden und solange du dich nicht  abschießt( das findet sie gararntiert nicht so toll) hilft vielleicht auch mal n Bierchen, um entspannter mit ihr zu reden, vergiss nur nicht trotz Schüchternheit ihr auch etwas anzubieten :P

Ich hoffe das bringt dich irgendwie weiter- lg

Antwort
von Kokusnuss24937, 13

Frag sie etwas ganz einfaches, zum Beispiel, was sie bei der Aufgabe raushat. So kommt ihr schonmal ins Gespräch. Oder frag sie, ob sie Geschwister hat, was sie gerne für Musik hört. Das zeigt, dass du dich für sie interessierst und so kommt ihr euch ein Stück näher. Lass es ganz langsam angehen. Wenn sie nicht abweisend ist und du merkst, dass sie auch gerne mit dir redet, kannst du sie irgendwann nach einem Treffen fragen :)

Antwort
von Lesshy, 18

Bevor du mit ihr redest einfach mal überlegen was du sagen willst dann geht es einfacher ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community