Frage von rudxDE, 33

Wenn ich neben der Schule Websites "verkaufen" möchte muss ich dafür selber ein Unternehmen gründen oder darf ich das ohne weitere machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Frifrafru, 23

Du musst ein Gewerbe anmelden, da du durch den Verkauf von Webseiten Einkünfte erwirtschaftest die auch versteuert werden müssen.

Lass dich darüber mal von einem Steuerberater beraten.

Antwort
von Welux, 26

Du musst eine Selbstständigkeit anmelden, du musst ja schließlich auch Steuern zahlen auf diese Gewinne.

Antwort
von stertz, 22

Wenn du etwas gewerblich verkaufen willst, egal was es ist, mußt du ein Gewerbe anmelden. Gewerblich ist es in dem Moment in dem du damit Gewinn erzielen willst. Dazu mußt du min. 18 Jahre alt sein.