Frage von Zeitreisender96, 19

Wenn ich nach kanada fliege hab ich ja nur 6 monate visumfrei... Ist es möglich, anschliessend nach USA statt deutschland zu reisen?

Also, wenn ich nach Kanada gehe, muss ich denen ja ein Rückflugticket vorweisen (unter anderem), ist es möglich, statt Deutschland, zB USA als Rückreiseland anzugeben und zB nur paar dollar zu zahlen statt ca 500€ ? Weil ich hatte vor nach Kanada einzuwandern, und zu diesem zweck brauche ich die 6 Monate legale Zeit, anschliessend lässt sich diese Zeit verlängern. Aber man muss vor der Einreise das Rückflugticket vorzeigen... Da ich im emdeffekt nicht vorhabe zurückzureisen, ist das eine unnötige ausgabe. Ich hab mich ansonsten informiert, es ist keine illegale Einwanderung, da ich nach den legalen 6 Monaten eine Verlängerung beantragen will, sollte die fehlschlagen, muss ich ja nur ausserhalb des Landes hin, oder? Ausserdem lässt sich ja dann immernoch ein Deutschkand ticket kaufen... Bitte nur um antworten von Leuten die das wissen, halbwissen ist für meine zwecke gefährlich. ZB leute die das ausprobiert haben, in einem reiseamt arbeiten, oder so ... Nix gegen die anderen, danke ;)

Antwort
von travelbibi, 11

Dein Problem wird sein, dass wenn du in die USA einreist brauchst du ein Ticket raus aus Nordamerika.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten