Frage von germanyboy83, 27

Wenn ich nach HTML in die nächst höhere Instanz möchte,kann man da alle anderen Programmiersprachen in HTML einbinden oder wie funktioniert das?

Ich meinte brauche ich für die nächst höheren Instanzen von Programmiersprachen einen neuen Editor oder wie funktioniert, das um weiter zu programmieren zu können, wenn man das nicht in HTML einbinden kann?

Antwort
von hummelxy, 9

Client-seitig: html, CSS und JavaScript. (+diversen Librarys!)

Serverseitig: php, Python etc.

Was du genau mit Instanzen im Bezug auf HTML meinst, ist mir nicht klar. In der Programmierung ist eine Instanz übrigens übersetzbar mit einem Objekt.

Wenn du beispielsweise damit meinst, dass du gerne neben der Strukturierung und dem designen der Seite Funktionen einbauen möchtest, dann musst du dich mit client-seitigen Scriptsprachen auseinandersetzen. Möchtest du serverseitig das regeln, was der User aktiv eingibt, dann geht der Spaß mit serverseitigen Sprachen los. Wenn du außerhalb vom Browser mit dem Betriebssystem arbeiten möchtest, dann brauchst du höhere Programmiersprachen wie Java oder Swift.

Mehr Antwort geht auf eine solche Frage leider nicht.

Antwort
von EightSix, 19

Was ist denn bitte eine nächst höhere Instanz in Bezug auf HTML?

Kommentar von germanyboy83 ,

zum Beispiel nächst höhere Stufe wäre Javascript dann

Kommentar von EightSix ,

Wieso denn das?

Antwort
von fluffiknuffi, 25

Deine Frage ist nicht sehr genau. Eine mögliche Antwort lautet: Nein, de facto heutzutage nur noch JavaScript.

Aber je nachdem wie genau deine Frage gemeint ist kann es auch andere Antworten geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten