Frage von AnimeFreeak, 35

Wenn ich nach 10. Klasse ein Praktikum mache anstatt Schule wird dann mein Kindergeld gestrichen?

Möchte ein 1 Jähriges Praktikum als Hotelfachfrau machen und hab gehört die streichen das?

Antwort
von DerHans, 20

Wenn das Praktikum zur Ausbildung gehört, hast du weiterhin Anspruch. Wirklich rechtliche Auskunft erteilt die Kindergeldkasse.

Antwort
von SimonG30, 7

solltest Du noch unter 18 sein, bekommen die Eltern weiterhin Kindergeld.

Wenn Du volljährig sein solltest, könnte es jedoch Probleme mit dem Kindergeldanspruch geben, da ein solches Praktikum nicht zwingend zur Ausbildung gehört.

Antwort
von Torento, 23

Solange du kein gehalt bekommst nicht

Kommentar von AnimeFreeak ,

Also solange ich keinen Gehalt bekomme kriegen meine Eltern weiterhin das Kindergeld oder? :) Danke!

Antwort
von Kuestenflieger, 15

Was soll ein sinnloses Praktikum ? Gehe dort als Azubi hin !

Kommentar von AnimeFreeak ,

fsj ist auch unnötig...ich schnuppere erstmal in einen Beruf rein der mir gefällt, nebenbei mach ich mein fernstudium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community