Frage von Horrorshow, 14

Wenn ich musik von meinem Pc auf eine ,,alten´´ mp3 -player ziehe , sind manche der stücke nicht in der liste zu finden . Wie behebe ich das?

Antwort
von AutorMJE, 14

Versuch mal, den alten MP3-Player technisch zu aktualisieren. Wie jedes technische Gerät heute, hat auch dein Player sicher eine PC-Platine, auf der eben bestimmte Einstellungen aufgespielt wurden. Treiber sollten auch an diesen Geräten mal aktualisiert werden. Geklaute Songs sind aber dann trotzdem nicht zum Abspielen geeignet und werden auch nicht abgespielt. Der Grund liegt hier an einen im Hintergrund aufgelegten Code, den die GEMA oder selbst der Produzent zu Sicherheitszwecken da eingefügt hat. Für uns nicht unbedingt erkennbar.

Ansonsten mal den Treiber deines MP3-Players aktualisieren. Es gibt aber auch noch andere Dinge. Wie etwa dass es an der Speicherung (Endung) der Datei liegen kann. Manche Songs werden in typischen Formaten aufgenommen, andere eher fraglich, mit welchem Format man das eine oder andere noch abspielen könnte. Da kann auch ein Programm helfen das dir die Songs in ein anderes Format (MP3) umwandeln kann. Ob dann der betreffende Song, den Du hören magst, noch gut klingt oder überhaupt funktioniert, ist aber mitunter fraglich... Es gibt aber auch MP3-Player, die bestimmte Formate gar nicht erst nehmen, sie also aufgrund ihrer Technik (Software, Programme) nicht abspielen können.

Antwort
von Lennart2519, 14

Es gibt ja mp3 Dateien, die sollte dein Player erkennen können aber auch andere Vormate z.B. mk4 von Apple vieleicht hat der damit Probleme, kannst du aber mit Hilfe von Freeware umwandeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten