Wenn ich morgen meinen Wagen durch die HU fahre, wie lange habe ich einen gültigen Stempel?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die HU gilt immer 24 Monate! Die Rückdatierung gibt es schon seit dem 01.07.2012 nicht mehr!!!

Aber wenn du mehr als zwei Monta überzogen bist wird meist eine vertiefe HU (Huplus) durchgeführt und das kostet natürlich auch mehr!

Zudem drohen dir Bußgelder und bei einem Unfall ärger mit der Versicherung also lohnt es sich nicht zu überziehen!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du im Juni fährst bekommst du 24 Monate und wenn du im Juli fährt auch. Auch wenn du erst im August fährst bekommst du 24 Monate.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leider kann ich meinen Vorrednern nicht zustimmen. Wenn dein Auto offiziell im Juni zur HU fällig wird, Wird der TÜV auch nur um zwei Jahre ab dem Juni verlängert. Egal ob du deinen TÜV im Juli oder August machst. Ich hatte den selben Fall , ich spreche aus Erfahrung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von b962662
26.06.2016, 17:33

Meine ist erst ab Juli fällig. Jetzt würde es mir aber morgen zeitlich ganz gut passen. Das hieße aber, dass er nur bis Juni 2018 gültig sein wird, statt Juli 2018?

0
Kommentar von Teddy42
26.06.2016, 17:39

Die Tüv Plackette wird nicht mehr zurückdatiert, wie es vor einigen Jahren noch der fall war.

0

Wenn du bis 6/16 Tüv hast und im Juli erst vorfährst bekommst du genauso verlängert wie im Juni bis 6/18. Aber kann sein, daß es wieder anders geregelt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer ab dem Tag wann der Wagen die HU besteht bekommt man 24 Monate du hast mit dem warten nicht einen Tag länger HU . 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du im Juni noch zur Abnahme gehst bist du im Juni 2018 wieder fällig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von b962662
26.06.2016, 17:34

Das war die Frage. Danke

0

24 Monate. Wenn du im Juli fährst haste nen Monat länger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von b962662
26.06.2016, 17:34

Alles klar

0

Immer 2 Jahre... der Monat ist ausschlaggebend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?