Frage von GierO91, 118

Wie funktioniert die Amazon Kreditkarte?

Kann ich eine Amazon-Kreditkarte bestellen und direkt kündigen und bekomme ich den 30 Euro Gutschein dann trotzdem?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 85

Weder Amazon noch die Landesbank Berlin haben Geld zu verschenken!
Alles, was die zunächst als Bonus versprechen, versuchen die auch wieder
irgendwie zurück zu bekommen, durch Kostenfallen im Kleingedruckten
des Vertrags.

Die sofortige Verrechnung des angepriesenen Startguthabens mit der
aktuellen Bestellung, das klappt meistens nicht, da sich der Kreditkarten-Antrag oft verzögert oder abgelehnt wird. Dann muss die Bestellung komplett aus der eigenen Tasche bezahlt werden.

Das voreingestellte Häkchen bei „Ratenzahlung" bewirkt, dass 15% Zinsen auf offene Beträge abgezogen werden – einfach so, wenn es nicht extra geändert wird.

Grundsätzliche Voraussetzung für die Amazon Visa Karte:
Volljährig
Bonitätsprüfung / Schufa-Auskunft
Und es muss ein Vertrag mit der Landesbank Berlin abgeschlossen werden.

Wer die Amazon Visa Karte nur haben will, um vom Startguthaben zu profitieren, der muss damit rechnen, dass sie/er im Endeffekt draufzahlt :-(

Schau mal hier:
http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article132807836/Hinter-Amazon-Kreditkar...

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Im ersten Jahr ist die Kreditkarte kostenlos kostet keine Grundgebühr im zweiten Jahr 19,99 Euro

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Er will ja gleich wieder kündigen. Wenn's klappt, dann kommt er ja gar nicht ins 2. Jahr.

Expertenantwort
von Wissensdurst84, Community-Experte für Amazon, 75

Guten Abend,

die Amazon Kreditkarte  bekommst du, wenn du mindestens 18 Jahre bist, Schufafrei, also eine gute Bonität hast, ein geregeltes Einkommen, ein pfändbares Einkommen hast. Die Mindestdauer der Amazon-Kredit Karte beträgt ein Jahr, damit der Gutschein direkt einsetzbar ist, musst du die Online-Bonität und Anmeldung bestehen. In der Regel jedoch fragt die Bank noch nach und benötigt Unterlagen. Im ersten Jahr ist die Kreditkarte kostenlos, im zweiten Jahr kostet sie 19,99 Euro.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und meine Antwort war hilfreich für dich. 

Wissensdurst84

Antwort
von Hager11, 75

Die Karte kostet natürlich monatlich Gebühren

Kommentar von Wissensdurst84 ,

Sie ist im ersten Jahr kostenlos natürlich. Er zahlt nur Zinsen, wenn er sie nutzt.

Antwort
von wfihsw, 58

Ja das machen die immer so in der Hoffnung das nicht gekündigt wird.

Antwort
von muschmuschiii, 58

das jetzt bitte nochmal in verständlichem Deutsch!