Frage von betterwait, 70

Wenn ich mit meiner Zunge rechts und links an meiner Backe fühle ,dann ist da so eine Öffnung ist es normal für was ist es gut?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HelmeSchmidt, 46

Das was du dort fühlst ist mit hoher Wahrscheinlichkeit eine der Speicheldrüsen. Genauer die Wangendrüsen.

Kommentar von betterwait ,

Also wenn man rechts und links an der Wange die Haut hoch drücken kann ist es die Speicheldrüse ? Was für eine Funktion hat die Wangendrüse ?

Kommentar von HelmeSchmidt ,

Wie gesagt mit hoher Wahscheinlichkeit.

Die Speicheldrüsen im Mund sind dafür zuständig, verschiedene stoffe zum vorverdauen der Nahrung bereitzustellen.

Hier noch ein link: https://de.wikipedia.org/wiki/Speicheldr%C3%BCse

Das du die Haut dort bewegen oder hochdrücken kannst, verwundert mich zwar etwas aber spüren kann man diese kleinen Öffnungen wenn man darauf achtet auf jeden Fall.

Antwort
von AppleTea, 45

Normal klingt das nicht.. wo soll denn die Öffnung sein?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten