Frage von Toqra, 45

Wenn ich mit meiner Hand über meine Oberschenkel streife, spüre ich totale Schmerzen, was kann das sein?

Ich bin in letzter Zeit nicht gelaufen, oder auf diese Stelle hingefallen oder sonst was und diese Stellen sind auch nicht rot oder leicht rötlich oder angeschwollen sondern genauso wie der Rest der Körpers auch. Trotzdem tut das drüber fahren der Handfläche darauf ziemlich weh.
Was kann das sein? Das ist erst seit paar Tagen.
In den letzten paar Tagen habe ich auch einige halbe Zentimeter große rot-weiß geschwollene 'Punkte' bekommen. Die sehen nicht aus wie Pickel.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Expertenantwort
von Buddhishi, Community-Experte für Gesundheit & Medizin, 12

Hallo,

es ist leider nicht möglich, eine exakte Ferndiagnose von hieraus zu stellen. Daher nur wage Vermutung: Könnte es eine allergische Reaktion sein? (Vielleicht eine neue Hose mit viel Chemie im Stoff?)

Ehrlich gesagt, kann ich Dir einfach nur empfehlen, es einem Arzt zu zeigen. Möglich, dass er Dich zu einem Hautarzt überweist. Sollte es am Wochenende schlimmer werden steht noch die Notambulanz im Krankenhaus zur Verfügung.

Gute Besserung

Kommentar von Toqra ,

Jetzt wo du es sagst, tatsächlich habe ich neue Hosen, allerdings sind diese auch dieses Mal Hosen von H&m oder New Yorker (von wo ich sie immer kaufe) und es kam noch nie 'dazu'.

Kommentar von Buddhishi ,

Naja, das kommt aber gerade bei diesen Herstellern oft vor, ist bekannt. Und allergische Reaktionen kommen nicht unbedingt beim 1. Mal vor, vielleicht ist es auch wieder eine andere Chemie, die die Haut angreift.

Antwort
von CookieBauer, 6

Hallo ein Gang zum Facharzt ist immer ratsam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community