Frage von DasMueh, 28

Wenn ich mit meiner Frau gemeinsam veranlagt bin, muss die Registrierung für ELSTER für beide separat erfolgen?

Moin Moin,

in der Frage steht eigentlich schon alles drin.

Ich möchte dieses Jahr Elster für die Lohnsteuer nutzen. Jetzt bin ich gerade bei der Registrierung und mir kommt die Frage, ob ich das für mich und meine Frau getrennt machen muss. Wir sind gemeinsam veranlagt, heißt wir schicken ja auch nur eine Lohnsteuererklärung ab.

Oder habe ich jetzt irgendwo einen Denkfehler?

Danke im Voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Samika68, 18

https://www.elsteronline.de/hilfe/eop/public/help.html

Kommentar von DasMueh ,

Hätte man auch selber gucken können ;-)

Allerdings war ich gerade mitten im Registrierungsprozess als sich mir die Frage stellte. Dann wieder raus und nach FAQ suchen ist auch blöd.

Aber hab Dank ;-)

Kommentar von Samika68 ,

Gern' geschehen und hab' eine hohe Steuererstattung!

Antwort
von tommy40629, 17

Ich habe mein letzten Mal gesehen, dass man das im Verlauf angeben kann.

Ich kann Dir aber nicht sagen, unter welcher Anlage das zu finden ist, ich weiß aber dass es diese Möglichkeit gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten