Frage von Xillia, 37

Wenn ich mit meiner EC Karte am Automaten nur 500 Euro abholen darf, kann ich dann auch nur pro Tag 500 Euro mit der Karte bezahlen?

Hallo,

undzwar muss ich gleich eine Lieferung bei der DHL abholen welche bei 700 Euro liegt, nun will ich das mit der EC Karte bezahlen, dabei ist mir aber eingefallen das ich am Tag nur bei einem Automaten 500 von meiner Karte abziehen darf, heißt das ich kann die 700 dann dort nicht bezahlen oder ist das eine Ausnahme?

PS: Bin bei der Sparkasse.

Antwort
von DocRough, 15

Grundsätzlich hängt das davon ab, wie hoch dein tägliches Überweisungslimit ist, nicht von deinem täglichen Limit, welches du für Abhebungen am Automaten hast. Die Limits sind unterschiedlich, hängen von deinen Einkommensverhältnissen ab und variieren von Institut zu Institut. Kannst ja einfach mal kurz bei deiner Bank durchklingeln oder es eben so probieren. Schlimmstenfalls musst du vor Zahlung nochmal zur Bank und die Überweisung von dort aus veranlassen (bei entsprechender Bonität sollte das kein Problem sein).

Antwort
von diekuh110, 17

nein du kannst mit der karte auch mehr bezahlen. das abheben am automat hat damit nichts zu tun.

allerdings kann es sein, das dein konto ein tageslimit  hat. das müsstest du bei der bank erfragen da es individuell ist. dies kann man nach rücksprache mit der bank komplett oder nur für z.b. 1 tag aufheben.

Antwort
von DougundPizza, 18

Du kannst direkt zur Bank gehen und abheben was du möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community