Frage von Hixdxd, 58

Wenn ich mit meinem unbefristeten türkischen Pass meinen afghanischen Freund heirate, darf er dann in Deutschland bleiben?

Antwort
von peterobm, 43

kommt immer auf die Situation an. Asyl oder was liegt da an?

Kommentar von Hixdxd ,

Also er ist hier geboren und aufgewachsen aber hatte halt immer nur ein befristete Aufenthaltserlaubnis und jetzt steht er vor Gericht und es wird ihm mit Abschiebung gedroht :(

Kommentar von peterobm ,

Drohen ist das EINE, ob es auch durchgeführt wird, ne andere Sache. Kommt immer auf die Tat an. 

Antwort
von aribaole, 35

NICHT Automatisch, da du noch KEINE EU Bürgerin bist. Erkundige dich beim Ausländeramt!

Antwort
von habakuk63, 32

Hast du eine unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland?

Kommentar von Hixdxd ,

Ja ich bin hier geboren und aufgewachsen und haben einen unbefristeten türkischen Pass. Wenn ich will kann ich auch ein deutschen Pass beantragen, würde ihn eh bekommen aber muss das denn sein? Geht das nicht auch so mit dem was ich hab?

Antwort
von Mignon3, 43

Das solltest du die Ausländerbehörde und/oder die türkische Botschaft in Berlin bzw. ein türkisches Konsulat in deiner Nähe fragen. Das Risiko, dass du hier von Laien falsche Auskünfte erhältst, ist viel zu groß. Wichtige Fragen stellt man nicht im Internet, sondern bei den zuständigen Behörden! Alles Gute! :-)

Kommentar von peterobm ,

genau DAS. Ausländeramt ist richtig, aber nicht die Türkische Botschaft, die kann da nicht helfen. ER ist Afghane 

Kommentar von Hixdxd ,

Ja ich wollt mich erst mal hier Bissi informieren weil ich null Ahnung von sowas hab XD 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten