Wenn ich mit mein Handy draußen ein Bild ins Internet stelle z.b Instagram oder Facebook kann geortet werden wo das Bild gepostet wurde?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du keine anonymisierung zb. TOR verwendest na klar zu mindest ungefähr.

Wehr kann dich orten:

Facebook und instagramm greifen auf die standortdaten deines handys zu egal was du danach mit der SIM machst und speichern diese am Server.

Dies kann jedoch mit einer einschränkung der Rechte der betreffenden apps bzw des browsers einschränken(frage nach standort verweigern.)

Der ungefähre standort erfährt der Dienst wenn du keine  anonymisierung hast via IP addresse.

Polizeilich kann wenn du kein anonymisierungs dienst verwendest die IP deines Providers welche du benutzt auf der Website von facebook finden,

darüber dann deine Nummer ermitteln und mit beschluss diese dann auch rückgängig mit bewegungs profile ortung finden.

Wenn du nicht geortet werden willst, dannehme nicht das Smartphone.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem dringenden Tatverdacht geht das. Und sonst mit Mitteln und Wegen auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung